Notebook - Komponenten selber zusammenstellen

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich werde mich ein neues Notebook kaufen. Nun meine Frage. Gibt es einen Online - Shop, bei welchem man seine Notebook Komponenten selber zusammenstellen kann?

Meistens sind ja die Notebooks schon fertig zusammengestellt. Ausser bei Dell kann man einen Teil der Komponenten noch selber bestimmen, aber eben nur ein kleiner Teil.

Anders als bei PCs kann man sich die Komponenten nicht selber kaufen und dann das Notebook selber zusammenbauen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,

The Gunner
 
  • #2
Die einzigen, die mir da spontan einfallen, sind Bullmann und Alienware oder diverse regionale Anbieter. Allerding ist das Selberzusammenstellen wohl die teuerste Art, ein Notebook zu erwerben.

Gruss
twoday
 
  • #3
Hab jetzt einmal bei beiden vorgesurft. So wie ich gesehen habe, kann man bei keinem von beiden alle Komponenten des Notebooks selber bestimmen. Nicht?

Gibts denn vielleicht auch einen schweizer Assembler Shop?
 
  • #4
Hi

Meiner Meinung nach ist das auch nicht sinnvoll. Ein selbst zusammengestelltes Notebook ist zwangsläufig groß und schwer und hat evtl auch noch eine schlechte Akkulaufzeit.
Eigentlich sollte sich zu jeden Ansprüchen auch ein passendes fertiges Notebook finden lassen.

Gruß, Michael
 
  • #5
Warum sollen die denn grösser und schwerer sein? Es sind ja gleich viele Komponenten wie in fertig Notebooks drin, einfach halt andere.
 
  • #6
Weil in Notebooks halt nicht soviele Standardkomponenten sind.
Hast du schonmal nen Notebook von innen gesehen wie da die Hauptplatine aussieht? Die ist genau an das Gehäuse und die anderen Komponenten angepasst, nichts Formfaktor oder so. Eine stärkere CPU produziert mehr Wärme, dann muss das ganze Kühlsystem daran angepasst sein usw.
 
Thema:

Notebook - Komponenten selber zusammenstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben