Nur nach PIN-Eingabe ein Amt am analogen Telefon

  • #1
T

toady

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein (vorzugsweise analoges) Telefon, das nur nach Eingabe einer PIN o.ä. ein Freizeichen gibt.

Kennt jemand ein solches Telefon?

Dank euch!
Gruß,
toady
 
  • #2
Das kann doch mittlerweile so gut wie jedes Telefon (das mehr als 20€ kostet ;) ). Einfach mit PIN sperren und nur nach Eingabe dieser PIN kann das Telefon überhaupt verwendet werden.
Mein Siemens Gigaset hat eine solche Funktion jedenfalls.
 
  • #3
Ehrlich?

Ich hab mir jetzt das Sinus 500i von der Telekom zugelegt. Das hat zwar eine System-PIN, die scheint aber nur dann zu greifen, wenn das Mobilteil an einer anderen Basis angemeldet werden soll.

Ist es bei deinem Telefon so, dass es nur die PIN abfragt, wenn es eingeschaltet wird oder fragt es jedesmal, wenn ich den Hörer abnehm?

Oder reden wir von dem Telekom-Merkmal Netzpin? Das mich dann einmalig 10,- und allmonatlich 3,- Euro kostet?

Danke!
toady
 
  • #4
Ich rede von meinem Mobilteil. Das kann ich komplett sperren, steht dann im Display Telefon gesperrt. Ich kann zwar Gespräche entgegennehmen, aber ansonsten geht ohne PIN nix.
 
  • #5
Hi,

darf ich fragen, welches Telefon du hast?

Dank dir!
toady
 
  • #6
Klar darfst du ;)
Siemens Gigaset 3010 Micro.

3010micro.jpg


Da gibt's mittlerweile aber schon mind. einen Nachfolger, weiß nicht, ob noch mehr. Jedenfalls ist das Telefon schon ein paar Jahre alt.
 
  • #7
Tatsächlich...

Das ist doch mal was. Ich werd mich mal nach einem der Nachfolger umschauen.

Wenn man das von Siemens wissen will, muss man da 1,24?/min zahlen.
Frechheit...

Ok, ich dank dir!
Gruß,
toady
 
Thema:

Nur nach PIN-Eingabe ein Amt am analogen Telefon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben