nv4disp.dll macht Bluescreen wegen Nvidia 61.77

  • #1
M

moguai

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich würde mir gerne diesen neuen Detonator-Treiber von Nvidia draufmachen, aber es kommt immer beim Hochfahren ein Bluescreen und ich muss ihn im Safe Mode deinstallieren.
53.03 läuft seit langem stabil bei mir, hat aber gewisse funktionen nicht.

Ich habe das bei neuen nvidias immer wieder erlebt. Gibt es dafür endlich einen Workaround oder einen schlauen Tip?

Danke & Grüße!
moguai

P.S. bevor ichs doch vergesse, hier noch mein System:

Win XP Pro SP1 mit allen neuen Patches
Graka: Albatron Geforce 4200P Turbo
Treiber Nvidia 53.03
 
  • #2
wozu brauchst du den neuen treiber wenn der 53.03 stabil läuft? das ist bei nvidia ja schon tradition, daß nicht alle treiber gleichgut und stabil laufen. und in einem neuen treiber sind selten neue features für ältere karten dabei, im gegenteil, man handelt sich ärger ein (so wie du´s ja beschrieben hast) manchmal leidet auch die performance, da die neuen treiber ja viel umfangreicher sind ... alternativ könnte ich dir empfehlen, einen treiber von einem tuner wie z.b. omegadriver zu nehmen, die sind meistens besser und stabiler als die originale



greetz

hugo
 
  • #3
Hallo zusammen,
ich mach immer den neusten treiber drauf lösche den alten aber immer vorher (systemsteuerung->software). War ein tipp aus der Gamestar. Solche probleme hatte ich nie aber der neu detonator ist echt schrott zumindest auf meiner Graka. FarCry spinnt rumm, mediaplayer videos ruckeln im vollbild(nur bild nicht ton), und das übertakten mit coolbits funzt net; stellt sich jedesmal wieder auf die normalen werte zurück.
FU detonator 61.77...hab kein bock den alten wieder drauf zumachen und solange die benchmarks stimmen lebe ich damit.

MFG
dunZ²³
 
  • #4
  • #5
Thx...
lade mir coolbits direkt mal

MFG
dunZ²³
 
  • #6


nimm mal den hier. ist der forceware 65.62. ne betaversion. läuft mit performancegewinn und fehlerfrei bei mir.

cu mwinte3
 
Thema:

nv4disp.dll macht Bluescreen wegen Nvidia 61.77

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben