NVIDIA nForce Treiber - De-/Installationsprobleme

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Guten Abend!

Ich habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition Mainboard. Ich wollte die nForce Treiber aktualisieren. Dazu habe ich auf der NVIDIA-Seite die Treiber für 590 AMD ausgewählt und die Datei 9.35_nforce_winxp_international.exe bekommen. Beim Installieren erschien jedoch die Fehlermeldung, dass ältere Treiber gefunden wurden, und ich diese erst löschen müsste. Unter Software konnte ich keinen NVIDIA-Eintrag finden, also habe ich es mit Driver Cleaner Pro gemacht und sämtliche NVIDIA-Einträge ausgewählt und entfernt.
Der Fehler bei der Installation erschien weiterhin.
Nach einem Neustart funktionierte mein Internet nicht mehr, sodass ich jetzt erstmal über's Wireless reingehen muss.
Ich habe mir einen anderen nForce-Treiber heruntergeladen (nForce_4.27_WinXP2K_WHQL_english.exe). Hierbei bricht die Installation automatisch an der Stelle, an der der neuere Treiber die Fehlermeldung gezeigt hat, ab.
Die Motherboard-CD ist derzeit nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu beheben?
 
  • #3
Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Danke!

Habe nur eine SATA-Platte. Wenn ich unter Chipset gucke, stehen dort nur RAID-Treiber. Welche muss ich denn nun installieren?
 
  • #4
Bei mir werden unter Chipset etwa 9 Datensätze angezeigt... ???

Wie wäre es denn mit dem hier für WinXP (ist eh alles die selbe ZIP-Datei):

NVIDIA MCP55 Driver V9.19 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & Windows 64bit XP(WHQL)/2003.

Siehe auch Bild...
 
  • #5
Phänomenal!

Genau der war's, alles funktioniert wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Thema:

NVIDIA nForce Treiber - De-/Installationsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben