Nvidia Treiber funktioniert nicht

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
mein Problem ist ziemlich konfus und begann am Samstagabend. Ich startete den Computer wie gewohnt - aber während des XP-Ladebildschirms startet er neu. Der Monitor und die Tastatur fallen aus. Und das in einer Endlosschleife. Neustart - Neustart - Neustart.
Dann startete ich im abgesicherten Modus, welcher ging. Schließlich formatierte ich die Festplatte und installierte Windows neu. Ich hoffte, das Problem damit beseitigt zu haben, aber dem war nicht so. Nach der XP-Installation wollte ich die Treiber installieren. Aber da passierte es wieder: Nach der nVidia-Treiber-Installation kam der Fehler wieder. Systemwiederherstellung half weiter - aber dann war eben der Treiber nicht mehr drauf. Was sich hier so kurz anhört: Ich habe den ganzen Sonntag und Montag damit verbracht, den Fehler zu finden, habe immer wieder ein paar Ansätze gefunden, war am Ende aber erfolglos. Die Treiberinstallation klappte weder mit dem aktuellsten Treiber noch mit auf der CD mitgelieferten (noch vom Computerkauf). Dann habe ich die Hardwarebeschleunigung mal auf Null gesetzt, die alten Treiber sowieso immer deinstalliert, Service Pack 2 installiert, aber auch ohne dessen Installation versucht.

Nun läuft man Computer ohne den nVidia-Treiber, beim Surfen ruckelt also alles etc. Also es reicht gerade noch, um hier meinen Hilferuf zu starten ;).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für alle Tipps bzw. sogar Lösungen dankbar.

Gruß,
Fabian
 
  • #2
Es könnte sein, dass du ein Hardware problem hast, also dass die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert :( Schau mal ob du an eine andere Nvidia Karte kommst ;) und probier es mit der :1
 
  • #3
Hallo,
ich finde aber im Computer drinnen die Grafikkarte nicht. Wie sieht die aus? Oder kann es sein, dass die fest im Motherboard integriert ist?
Ich habe lange im Internet nach Lösungen gesucht, auf einer Seite steht, man solle in BIOS Fast Writting ausstellen. (Welches ich nie angestellt habe). Aber ich finde im BIOS dort kein Fast Writting. Oder ist dieser Hinweis nicht richtig?


Danke für deine Antwort!
Gruß,
Fabian
 
  • #4
Du wirst einen Onboard Grafikchip haben , eine Grafikkarte müsste eigentlich schon auffallen ;) ;) ;) müsste die steckkarte im obersten slot sein wenn da nichts ist hasd du einen Onboard chip
 
  • #5
Hallo,
danke für die Antwort. Kann man eine OnBoard-Grafikkarte auch ausbauen?

Gruß,
Fabian
 
  • #6
Nein!!! Das musst du im Bios deaktivieren!!!!
 
Thema:

Nvidia Treiber funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben