nVIDIA-Treiberaktualisierung klappt nicht

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
nach über 10 Versuchen in allen möglichen Varianten bleib ein Update meines Grafiktreibers erfolglos. Ich habe eine GeForce FX 5700VE und muss deren Treiber wegen eines Computerspiels aktualisieren. Das habe ich schon ein paar mal gemacht, aber dieses Mal klappt es nicht. Die aktuelle ForceWare-Version ist 81.89, ich besitze nun noch ein ganz alten Treiber, nämlich den, der beim Kauf meines Computers enthalten war (ca. 2 Jahre alt). Installiere ich den Treiber, scheint alles normal. Der Aufruf zum Neustarten erfolgt, das mache ich auch. Bei den ersten Malen kam der PC in eine Endlos-Schleife: Neustarten, beim Hochfahrungsprozess kurz ein blauer Bildschirm, Neustarten etc. Das habe ich dann mit einer Systemwiederherstellung gemacht. Bei einem weiteren Versuch deinstallierte ich den alten Treiber und installierte den neuen. Das klappte nicht, da kam eine Fehlermeldung, wo stand, dass ich zum Update schon einen installierten Treiber benötigte. Dann installierte ich den alten Treiber von der CD, mit dem ich nun leben muss. Installiere ich dann den neuen, ist der Treiber wieder ganz weg und ich muss wieder die alte Version installieren.
Was kann ich tun? Bitte helft mir!

Gruß,
Fabi
 
  • #2
Hi

1.) Den alten Treiber entfernen !
2.) mit Driver clean die Reste entfernen


3.) System neu starten. Hardwareerkennung gibt neue Hardware aus
vom System den Standardtreiber installieren lassen.

4.) Treiber der Karte installieren.

5.) System neu starten

FERTIG !

Greetz
 
  • #3
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe das versucht - zwecklos. Bis Schritt 4 klappt alles, bei Schritt fünft folgt die Endlosschleife.
Nun stehe ich aber vor einem wichtigeren Problem:
Nun habe ich gar keinen Treiber und ich bekomme noch nicht einmal den alten mehr drauf!
Ich weiß nicht, wie ich den Treiber der CD installieren soll, denn das Treibermenü ohne Treiber sieht ganz anders aus:
treiber.PNG


Und das Setup auf der CD manuell zu öffnen scheiterte: Bei 100% kommt das Ladezeichen, nichts passiert mehr, es wird nicht mehr geladen (aber das Ladezeichen auf dem Monitor ist da, das auf dem PC ist aus). Auch wenn es bei 100% fertig sein sollte: Ein Neustart bleibt dann erfolglos.
Mir bleibt daher nur die Variante über das Treibermenü. Es öffnet sich auch nicht, wenn ich den Treiber und die Reste (mit dem Programm) entferne und dann neu starte.

Bitte helft mir, ich bin noch am Verzweifeln :'(

Gruß,
Fabian
 
  • #4
Hi !
Geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere mal deine Grafikkarte, starte den PC neu und drücke die Daumen das er die Standarttreiber einbindet anschließend neuen Treiber installieren.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #5
Hallo,
nach einigen erneuten verschiedenen Versuchen scheint es nun geklappt zu haben. Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
Fabi
 
Thema:

nVIDIA-Treiberaktualisierung klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben