Office / Surf Rechner - Eure Meinung zu diesem Angebot

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich suche für meine 2 Schwestern 2 Rechner :)
Die eigentlich nur zur Textverarbeitung und zum Surfen gebraucht werden.
Jetzt wurde mir folgendes Angebot gemacht, - dazu würde ich gerne eure Meinung wissen.

Ist das preislich okay?
Kann man irgendwo noch sparen?
Ist die Hardware den Anforderungen entsprechend ? Zu viel zu wenig?

DTK CASE Miditower ATX 300W 40 eur
ASUS K8V ? MX S754 VIA K8M800 MATX 64eur
AMD Sempron 2600+ 1.6GHZ 74eur
512MB DDR RAM PC400 CL 2.5 48eur
Logitech B58 optical 10eur
Samsung pl40GB 2MB 54 eur
Typhoon Multimedia Keyboard 10eur
Toshiba DVD ROM 16x 48x 20eur

Gesamt 320eur

Achso Windows XP Home gibt er mir für jeweils 79eur

Danke für eure Antworten.

Gruss Gabriel
 
  • #2
hi

Gabriel@B schrieb:
..... Windows XP Home gibt er mir für jeweils 79eur

Wenn man den Rechner nur zur Textverarbeitung bzw. zum Surfen braucht, dann kannst du doch auch Linux verwenden, dann spartst du nochmal 160€.
Nur ein Vorschlag von mir ;)

mfg Bene
 
  • #3
Darüber hatte auch schon nachgedacht, noch ein Vorteil währe die 64Bit Version, und das schon OpenOffice mit drin ist.

Aber meine Schwester soll auch deshalb einen PC bekommen weil sie im EDV Unterricht in der Schule nicht druchblickt. Und da arbeitetet sie nunmal auch nicht mit Linux.
Auch ihren mp3 player soll Sie dann selbststädnig mit Musik füllen können usw. Einen totalen Newbie mit Linux zu konfrontieren...
 
  • #4
Na ja, wenn sie mit Windows ihre Probleme hat, dann hat sie die mit Linux auch. Ist doch im Prinzip egal in welches Betriebssystem sie sich einarbeitet ;)

ToM
 
  • #5
Naja, ich würde da auch Windows kaufen wenn sie damit in der Schule auch arbeitet, sehe in diesem Fall keinen Sinn in Linux.
 
  • #6
Ja eben. Es hätte zwar auch seinen Reiz jemanden der so richtig NULL plan hat von Anfang an, ein Linux System hinzustellen, aber meine Schwester ist dann auch nicht jemand der sich dann reinfuchst oder sowas. Und spätestens nach ein paar tagen wird sie mich fragen ob ich ihr nicht die neue Version drauf machen kann die sie bei ihrer Freundin gesehen hat ;D Die mit dem blau und grün und der tollen Wiese im Hintergrund. :D

Naja alles schön und gut aber es hat sich noch keiner um meine eigendliche Frage gekümmert :-[
 
  • #7
Dafür reicht das allemal, wahrscheinlich geht es auch den ein oder anderen ? billiger, aber wenn du es so beim Händler um die Ecke bekommst...ok.
 
  • #8
OK, wenn Sie es auch in der Schule braucht, dann wäre XP wirklich sinnvoller.

@ Gabriel ;)

und zum Rechner: Ich würde einen Brenner statt dem DVD-ROM nehmen und die Festplatte sollte vielleicht doch besser 80GB haben. Ansonsten ist der Preis (sofern mit Zusammenbau) ok.

ToM
 
Thema:

Office / Surf Rechner - Eure Meinung zu diesem Angebot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben