Onboard Grafikkarte versehentlich deaktiviert

  • #1
S

schmi153

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem.
Ich habe zu Hause noch einen Computer stehen mit einer onboard Grafikkarte, die sich Teile vom Hauptspeicher abzweigt. Dieses Shared Memory habe ich versehentlich deaktiviert. Die folge ist das der Bildschirm schwarz bleibt.
Was kann ich tun um den alten Zustand wieder her zu stellen??

Vielen Dank und
Gruß
Michael
 
  • #2
Das BIOS auf Standardeinstellung zurücksetzten mittels Clear CMOS. Du wirst dazu die Batterie kurzzeitig entfernen und ggf. Jumpereinstellungen verändern müssen. Was Du genau machen musst, sollte im Handbuch zu Deinem Mainboard stehen.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
gibt es keine andere Möglichkeit? z.B. eine andere Grafikkarte einbauen?

Gruß
Michael
 
  • #4
eine pci oder agp (je nachdem was der pc für stecker hat). der pc sollte automatisch auf die schalten und dann sollte er auch wieder was anzeigen ...
 
  • #5
Klar, das wäre natürlich noch einfacher. Hatte ich vorhin nicht in Betracht gezogen, dass Du eine Graka zur Verfügung hast.
 
Thema:

Onboard Grafikkarte versehentlich deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben