OO 1.0.1 Makros laufen nicht

  • #1
W

WilfriedK

Guest
Hallo OO-Freaks,
ich habe auf einem WinNT PC OO 1.01 installiert und auf einem anderen StarOffice 5.2. Zum Testen von Makros unter OO-Calc habe ich einen Zweizeiler geschrieben:
ActiveWindow.GotoCell($A$10)
Selection.Insert(23).
Unter StarOffice funktionierts, unter
OO 1.01 nicht. Was mache ich falsch? Wieso kann ich keine Zellen ansprechen, Msgbox-Kommando dagegen klappt.
Gruß
Wilfried
 
  • #2
Ola,

die Programmiersprachen sind nicht identisch: Makros aus STO 5.2 laufen üblicherweise nicht unter Oo_O

 
  • #3
hallo,
hab da mal eine frage.
wie ersetze ich denn ms makros gegen oo makros.
und mit welcher programmiersprache mach ich das ???
brauch schnell ein lösung.
danke :-[

jo_hanna
 
  • #4
Ola,

neu programmieren mit der in OO verfügbaren Programmiersprache ...
 
  • #5
danke.
und woher weiß ich welche programmiersprache verfügbar ist?
 
  • #6
Ola und sorry, ich war wohl etwas knapp :)

Klick mal auf Hilfe/Inhalt. Dann kannst Du ganz oben im Listenfeld den Eintrag Hilfe zu OpenOffice Basic öffnen. Der dann erscheinende Text ist im Moment außer den Seiten von OO im Internet der einzig verfügbare Text zum Thema.
 
  • #7
Hallo,

ich würde gerne wissen wie man den Zelleninhalt von einer Tabelle in eine andere schreibt? Geht das wie unter starbasic mit einem identischen Befehl?

Ich wollte mit diesem von Starbasic kopierten Befehl (Documents(Arbeitsblatt).Range(Tabelle1.G5)Insert(47.11)) beginnen, aber leider kein Erfolg. Gibt es dazu ein Equvalent?

Gruß und Danke

jocomos
 
Thema:

OO 1.0.1 Makros laufen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben