OO: Zellen (Zahl) kopieren und um 1 addieren

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte in Open Office Tabellendokument eine Zelle nach unten kopieren (ziehen) dass die darin stehende Zahl um 1 addiert wird.
Im Moment ist es umgekehrt.
Kann mir jemand sagen wo man das umstellt?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Hallo,

bei mir werden die Zahlen um 1 addiert. Um welche Zahl handelt es sich den bei Dir?

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #3
Um welche Zahl? Wie meinst Du das?
Ich habe in einer Zelle z.B. 100 stehen. Wenn ich nun die Zelle am rechten unteren Eck anklicke und nach unten ziehe steht in der nächsten Zelle 99 statt 101.
Dies möchte ich umstellen
 
  • #4
Halt stop. Mein Eitrag zuvor ist nicht ganz richtig. Wenn nur eine Zahl in der Zelle steht funktioniert es.
Wenn aber z.B. ABC100 drin steht funktioniert es nicht.
 
  • #5
Hallo groovesurfer,

das soll so sein, weil man nicht immer addieren will. Dann einfach eine (oder zwei?) Folgezellen per Hand addieren und es klappt auch mit den anderen.

Gruß - Mr.Ioes
 
Thema:

OO: Zellen (Zahl) kopieren und um 1 addieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben