OpenOffice/Datenmisch-Funktionen, Tipp gesucht

  • #1
S

sol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2002
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe einen umfangreichen produktkatalog zu erstellen (ca. 200-250 Seiten). pro seite gibt es 2-4 produktgruppen, die immer gleich aufgebaut sind:
- eine titelzeile
- einige zeilen mit allgemeinen produkt-infos
- eine preistabelle, die pro produkt-veriante eine zeile enthält

bisher liegt das als einfaches textdokument vor, d.h. bei jeder preisänderung müssen die tabellen von hand angepasst werden.

nun möchte ich die preistabellen so mit einer datenquelle verbinden, dass die tabellen-inhalte jeweils aktualisiert werden.

hat jemand schon einmal etwas ähnliches erstellt und einen tipp, wie ich das aufbauen könnte?

danke und gruss, claudia
 
  • #2
??? Meinst Du wie bei einem Serienbrief, bloß daß nicht ein Datenquellen-Datensatz eine Seite ergibt sondern je eine Zelle in einer Tabellenzeile ? *überleg* ...
 
  • #3
> Meinst Du wie bei einem Serienbrief, bloß daß nicht ein
> Datenquellen-Datensatz eine Seite ergibt sondern
> je eine Zelle in einer Tabellenzeile ? *überleg* ...

Nicht ganz: pro Datensatz eine Zeile, dessen einzelne Felder in je einer Zelle stehen.
Ich habe schon für Nur-Listen die Etiketten-Funktion benutzt und jeden Datensatz mit dem Feldbefehl nächster Datensatz aufhören lassen. Aber das setzt entweder voraus, dass man genau weiss, aus wievielen Datensätzen die jeweilige Liste besteht (was nicht der Fall ist) und ebensoviele Etiketten-Defintionen einfügt , oder man füllt eine ganze Seite mit Etiketten-Definitionen, dann werden bei mehr Datensätzen automatisch weitere Seiten eingefügt, was in meinem Fall aber auch nicht brauchbar ist. Es kann sein, dass auf der gleichen Seite drei Produkt-Gruppen stehen, deren jeweilige Anzahl von Datensätzen nicht zum vornherein bekannt ist.
Gruss, Claudia
 
  • #4
hat sich erledigt.
Es geht nicht.
Vielleicht in einer künftigen OO-Version
Gruss, Claudia
 
Thema:

OpenOffice/Datenmisch-Funktionen, Tipp gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben