OpenOffice: Nummerierung in Formatvorlage

  • #1
G

Grisuinle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo WinTotal-Forum!

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich verzweifle noch mit einer Formatvorlage, die ich gern erstellen möchte. Es handelt sich um eine Überschrift.
Schriftart, -größe, -aussehen, Einzug - alles ist super. Beim Erstellen habe ich noch angegeben, dass die Vorlage die Nummerierungsvorlage 1 verwenden soll - das tut sie auch, wenn ich es einstelle.
Speichere ich die Vorlage jetzt aber ab und lade sie in einem neuen Dokument wieder, ist die Nummerierung weg. Die Formatierung etc. stimmt noch, beim Überprüfen der Vorlage ist Nummerierung 1 auch eingestellt - wird aber nicht verwendet.
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr ... Weiß jemand Rat? Im Voraus bereits vielen Dank!
 
  • #2
Hast DU auch gerade das letzte Update durchgeführt? Seitdem habe ich extreme Probleme mit vorhandenen Formatvorlagen, insbesondere Nummerierungen. Bin aber noch nicht sicher, ob es an mir oder der Software liegt.

Grüße
 
  • #3
Hmpf, ja ...

Danke für die Info, dass ich nicht alleine bin :)
 
  • #4
In Überschrift-Absatzvorlagen soll man keine Nummerierungsvorlagen verwenden, das sind zwei verschiedene Konzepte und die kommen sich gegenseitig ins Gehege.
Für Überschriften richtet man die Nummerierung unter Extras/Kapitelnummerierung ein.
 
Thema:

OpenOffice: Nummerierung in Formatvorlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben