Opera cache

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Hallo WT-Gemeinde
Ich habe ein Problem: Opera scheint bei mir die Bilder nicht im Cache zu speichern. Wenn ich z. B. sage, dass ich alle Foren als gelesen markieren möchte, dann wird der Befehl auch schön ausgeführt, aber es müssen alle Bilder neu geladen werden und die Bilder werden ganz sicher nicht aus dem Cache geladen. Woran kann das liegen? Ich freue mich über eure Hilfe. Schönes Fest euch allen
Harrius

[edit]
Ist mir jetzt eben wieder aufgefallen: Opera stürzt bei mir in unregelmäßigen Abständen immer ab. Woran kann das liegen? Das Problem hab ich, seit ich Opera installiert habe. Ich benutze Opera 7.54.
 
  • #2
hi harrius,

drücke x alt + p und dann gehe auf histroy und cache. kontrolliere bitte ob bei folgenden optionen ein haken drin ist.

cache documents - dokumente puffern (zwischenspeichern)
cache images - bilder puffern (zwischenspeichern)
cache others

ich habe leider nicht die deutsche sprachdatei installiert.

welche javaversion hast du installiert? eventuell hilft auch das deaktivieren der plugins. (f12 - haken weg bei aktiviere plugins)
 
  • #3
Javaversion   Sun Java Runtime Environment version 1.4

ich habe in den optionen bei verlauf und cache bei Webseite, Alle Bilder und Alle sonstigen Daten häckchen drinne.

[edit]
hab das grade mal mit F12 und aktive plugins deaktiviert: hat auch nichts gebracht :'(
 
  • #4
Wieviel Festplatten Cache hast du eingestellt? Standard ist 2MB, ich habs auf 20 MB festgelegt, außerdem den Haken aus Bilder prüfen --> immer bei Weiterleitungen entfernen.
Bei mir geht das so, ohne dass Bilder neu geladen werden.

Wenn das nicht funktioniert könntest du zusätzlich noch einstellen, dass Nur breits im Cache vorhandene Bilder geladen werden. Wobei das dann eigentlich überflüssig ist.
 
  • #5
hi,

Sun Java Runtime Environment version 1.4

welche genau?
(start/systemsteuerung/software --> java --> klicken sie hier um supportinformationen zu erhalten <--- dort erfährst du, welche version genau du hast)
 
  • #6
  • #7
genau. die aktuelle version wäre die 1.4.2.6 - momentan ist aber schon die 1.5.xx draußen.

die andere version hatte bei meinem opera auch immer zu problemen des häufigen abstürzens geführt.
 
  • #8
ok die installier ich nachher mal die neue version.
und wie werd ich das prblem mit dem cache los? der scheint den nicht zu benutzten^^
 
  • #9
bitte vor der installation die alte javaversion deinstallieren!

mit dem cache: wie sind die einstellungen, die brigitta von dir abgefordert hat?
 
  • #10
ok hab jetzt Java 1.4.2_06 drauf
ich hab das gemacht was brigitta mir gesagt hat. hat nichts gebracht. wo finde ich die funktion nur bereits im chache vorhandene bilder laden?
 
  • #11
Kapier ich nicht, warum das bei dir nicht funktioniert.
Aber versuch doch mal ein Update auf die Version Version 7.54u1.
.

Nur breits im Cache vorhandene Bilder findest du als Augensymbol mit kleinem Pfeil nach unten neben der Adresszeile.

EDIT
Wenn du deine Operainstallation überprüfen willst, auch die Javaversion, geht das am einfachsten über --> Hilfe --> Über diese Operainstallation. Dort weden dir alle Infos angezeigt.
Wenn du die installierten Plugins sehen willst dann: --> Extras --> Weiteres --> Installierte Plugins. Wobei die JavaPlugins nicht unbedingt im OperaOrdner liegen müssen.
 
  • #12
aaaah, jetzt klappt es. danke =) werd trotzdem gleich mal die neue version installieren

[edit]
scheibnt doch nicht alles ok zu sein^^ jetzt seh ich die bilder sofort, er lädt aber keine neuen, also welche, die noch nicht im cache sind^^ voll plöööd *g*
 
Thema:

Opera cache

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben