Opera Panel entfernen -- An die Opera Cracks hier!

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
Also ich habe ein Problem und zwar will ich ein Panel entfernen und zwar dieses:



Und zwar nur das ganz linke wo die Symbole sind das rechte wo die Links drinn stehen soll genau so beleiben, dass sollte also so aussehen:



Verstanden?

Wo nun die Preisfrage:

Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal an alle die sich gedanken machen!
 
  • #2
Hallo

In der Deutschen Version von Opera 8.01

Ansicht/Symbolleisten/Anpassen
Reiter Paneele wählen
Haken bei Suche entfernen

Hoffe hilft dir weiter.

Ps. Einstellung Haken setzen oder entfernen wird sofort Aktuallisiert(sichtbar ob OK oder nicht)
einfach testen.

MfG hddiesel
 
  • #3
Hilf nciht weiter, dadurch geht das kleine auch net wech.

Noch mal:

Ich will nur das schmale Panel wech haben, das andere brauche ich unbedingt!
 
  • #4
Hallo

Dann die Links, kannst ja in Echtzeit testen, setzen und entfernen wird sofort Aktuallisiert, zumindest bei mir in der Deutschen Version.

Kenne die EN Version leider nicht.

ODER beim Anpassen mit der Maus ziehen.

MfG hddiese
 
  • #5
Klick im Menü auf View --> Panels -->Panel selector placement klick setzen in off
Finished  ;)
Grettings Uwe
 
  • #6
Unter View hab ich keinen Eintrag Panels  :-\

P.S.

Welche Version nutzt du denn?

und kannst du vielleicht nen Screen schicken wo das zu sehen ist?
 
  • #7
Huhu,
ich habs nun geschaft.

Und zwar so:

Ich habe von meiner alten Opera Installation, von der ich glücklicherweise ein BackUp gemacht habe, die standard_toolbar (1).ini gegen die aktuelle der neu installation ersetzt.

Zu finden ist die standard_toolbar (1).ini in folgendem Ordner: Installation-Dir-Opera/profile/toolbar/

MfG

Abaddon
 
  • #8
Hi, schön das du es gelöst hast ich nutze die 7.54u2 Version.
Und der beschriebene Weg ist dort genau so. ;)
Grettings Uwe
 
  • #9
Hallo

Abaddon4tk schrieb:
Huhu,
ich habs nun geschaft.

Und zwar so:

Ich habe von meiner alten Opera Installation, von der ich glücklicherweise ein BackUp gemacht habe, die standard_toolbar (1).ini gegen die aktuelle der neu installation ersetzt.

Zu finden ist die standard_toolbar (1).ini in folgendem Ordner:  Installation-Dir-Opera/profile/toolbar/

MfG

Abaddon

Frage:
Hast du die beiden Dateien verglichen und die Ursache gefunden?

MfG hddiesel
 
  • #10
Nicht verglichen, die eine ist auch wesentlich größer (4KB gegenüber 1KB)

Abaddon
 
  • #11
Hallo Abaddon

Abaddon4tk schrieb:
Nicht verglichen, die eine ist auch wesentlich größer (4KB gegenüber 1KB)

Abaddon

Danke für die RE:

Wünsche ein schönes Wochenende
hddiesel
 
  • #12
Version 8.5
Build 7700
Plattform Win32
Betriebssystem Windows 2000

hab ich so geschafft:

Extras -> Erscheinungsbild -> Symbolleisten
dann die Leiste anklicken
-> Platzierung auf->Aus'

Wenn sie dann weg ist, kann man unten mit dem Schalter
Beim Anpassen alle Symbolleisten anzeigen sie zum Einstellen wieder
sichtbar machen ....

gruss joerg04
 
  • #13
Also es gibt zwar schon eine Version 8.51, aber bei der alten müsste das auch gehen, einfach F4 zu drücken um die Panele zu öffnen und zu schließen. Eigentlich kannst du bei Opera ALLES anpassen.
 
Thema:

Opera Panel entfernen -- An die Opera Cracks hier!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben