[Opera]Warum sind einige Features nicht möglich?

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin seit nun ziemlich genau 2 Jahren (Version 7.54) Opera-Nutzer und liebe diesen Browser auch über alles. (Nich falsch verstehen ;D ) Auf meinem System tummeln sich aber auch noch der IE und natürlich Firefox.

Ich nutze Opera als Mainbrowser, Firefox für die Seiten mit denen Opera Probleme hat und den IE... na ja, der is für die MS-Pages.

Doch nun zum Problem:

In letzter Zeit muss ich immer öfter auf Firefox ausweichen, da Opera immer mehr Probleme mit meinen Anwendungen hat. Das liegt meiner Meinung nach nicht an Opera, sondern am Aufbau der Websites.

Egal, einige prominente Beispiele:

ebay.de - Das erweiterte Verkaufsmenü steht nicht zur Verfügung.
gmail.com - Die erweiterte HTML-Ansicht mit Chat steht nicht zur Verfügung.
meebo.com - Nicht der volle Funktionsumfang möglich

und last but not least habe ich diverse Problem bei Joomla! mit der Entwicklung von Websites über das Backend und bei diversen Extensions.

Da die eben genannten Features die Masse meiner Internetnutzung ausmachen, sehe ich mich fast schon gezwungen, den Browser zu wechseln.

DOCH DAS WILL ICH NICHT!

Mir gefällt Opera nämlic um längen besser als Firefox und um aus Firefox Opera zu bauen muss ich mich durch zig Extensions kämpfen.

Kann man mich noch retten, indem man Opera ein enig modifiziert um die besagten Features zum Laufen bringt oder muss ich zu Firefox wechseln?
 
  • #2
Hallo,

ich versuche mein Problem nochmal ein wenig deutlicher zu machen.
Ich habe heute mal wieder etwas mehr mit Firefox und Extensions herumexperimentiert und bin mir sicher:

ICH WILL OPERA BEHALTEN!!!

Jetzt nochmal die Frage:

Kann man Opera so manipulieren, dass die Seiten mit den Scripten wie in Firefox funktioniert, oder ist dies nicht möglich?

Es wäre wirklich wichtig!!!

MfG noobee
 
  • #4
ich schätze mal, dass opera gewisse javascripts unterdrückt.
hast du in den einstellungen nachgesehen, ob alle scripts zugelassen werden?
 
  • #5
Alternativ könnten die Problemseiten über Hilfe -> Problem mit dieser Seite direkt an Opera auf Englisch gemeldet werden. Sofortige Abhilfe gibt es dadurch nicht. Aber ich denke langfristig, dürfte dies helfen Opera kompatibler zu machen.
 
  • #6
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

PCDSmartie schrieb:
Vielleicht]http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1218[/url]

Ja, das ist hilfreich, wenn auch nicht die perfekte Lösung! Danke...

Luigi_Tirol schrieb:
ich]

Das denke ich auch - und das würde ich gern ändern!!! Auch wenn dadurch eventuell ein wenig die Sicherheit von Opera gefährdet wäre...

Luigi_Tirol schrieb:
hast]

Unter den Einstellungen ist Java+JavaScript erlaubt - die erweiterten JavaScript Optionen sind auch alle aktiviert.

[quote author=PCDParker]
Alternativ könnten die Problemseiten über Hilfe -> Problem mit dieser Seite direkt an Opera auf Englisch gemeldet werden.

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen, wenn das der Entwicklung von Opera beiträgt!

-----

Gut, also wenn ich das jetz richtig verstanden habe, hat Opera also Probleme bei der Ausführung von JavaScript auf manchen Seiten. Dies lässt sich als User dann auch nicht ohne weiteres ändern, oder???
 
  • #7
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, bei mir sind auch alle aktiviert und trotzdem kann ich z.B. bei Hood die Artikel nicht aufrufen. LG
 
  • #8
Hui - wo haste den Thread denn ausgegraben?

Aber nein, ich hab leider keine Lösung gefunden...
 
  • #9
Hood.de funktioniert bei mir.

Evtl. irgendwas mit den Adblockereinstellungen?
 
  • #10
;) Die Idee ist super, ich habe die jetzt im Hintergrund laufen und jetzt funktioniert es. Danke!
 
Thema:

[Opera]Warum sind einige Features nicht möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben