Optimale Grösse von Temporary Internet Files festlegen!

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Bin grade dabei Windows neu aufzuspielen und möchte von Anfang an eine optimale Grösse festlegen für Temporary Internet Files. Besuche jeden Tag sehr viele Seiten und auch die Funktion von Internet Explorer 7, wo ich ganz Gruppen starten kann. Bitte um Hilfe. Danke!
 
  • #2
Extras, Internetoptionen, Allgemein, Browserverlauf, Einstellungen, Zu verwendender Speicherplatz
 
  • #3
Das ist mir schon klar, nur die optimale Grösse wollte ich wissen.
 
  • #4
Naja, das ist jetzt nicht so wie bei einer Windows-Auslagerungsdatei, wo man die Dateigröße festlegen sollte. Wieviel Platz Du für deine temporären Internetdateien einstellst, bleibt letztendlich wirklich Dir überlassen und richtet sich auch an den verfügbaren Speicherplatz. Meine Einstellung beträgt 50MB (Standard), aber du kannst natürlich den oberen empfohlenen Wert nehmen. Der läge bei 250MB. Mehr macht in meinen Augen aber absolut keinen Sinn.
 
  • #5
Ich habe 2 gig Speicher und auch 30 gig auf dieser Partition.
 
  • #6
Den empfohlenen Wert so klein wie möglich wählen.

Außerdem unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit -> Häkchen bei Leeren des Ordners temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers setzen.
 
  • #7
Wie schon gesagt, meines Erachtens machen Werte über 250MB einfach keinen Sinn. Die Frage ist auch, was man bzw. was Du dir von einem größeren temporären Speicher erhoffst...

Und wie oben schon erwähnt ist das nicht wie bei der Auslagerungsdatei von Windows, wo man durch festsetzen einer bestimmten Größe unter Umständen eine etwas höhere Systemgeschwindigkeit bekommt.

Es gibt also keine optimale Einstellung im Sinne einer Geschwindigkeit etc, sondern liegt ganz alleine im Ermessen des Betrachters. Ich würde ihn auch so klein wie möglich halten (und fahre mit den 50MB sehr gut). Aber wenn Du magst, dann geh eben an die obere Grenze von 250MB. Den Festplattenplatz hast Du dafür ja ;)
 
  • #8
Herzlichen Dank Leute und schünes Wochenende! :1
 
Thema:

Optimale Grösse von Temporary Internet Files festlegen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben