[OT] DSL (analog), Fax, Telefon

  • #1
K

Keeeks

Guest
Ist Zustand:
TAE-Dose --> Splitter --> DSL Modem --> PC = wunderbar :)
TAE-Dose --> Splitter --> Multifunktionsgerät mit Fax und Tel = OK

Soo nun möchte ich ein zusätzliches Telefon mit an den Splitter stecken. Wenn mich jemand anruft werden beide Geräte klingeln. Nur was passiert, wenn ein Fax kommt? Nimmt das Multigerät das Fax an?

Oder habe ich prinzipiell einen Denkfehler drin?

Vielen, vielen Dank :D :D :D
 
  • #2
Das müsste am Multigerät eingestellt werden.  Du benötigst aber hinter dem Splitter wieder eine TAE-Dose mit Telefon- und Fax-Ausgang.
gruss clasaf
 
  • #3
Stelle ein, daß das Fax nach dem 8. Klingeln ran geht. Dann hast du fürs Telefon 7 Klingeln Zeit.
 
  • #4
Gab es nicht mal so was wie Faxweichen?
Schon lange nix mehr mit analogen Anschlüssen zu tun gehabt, stell ich grad fest.

Gruss
twoday
 
  • #5
Natürlich, gehe doch mal suchen.
 
Thema:

[OT] DSL (analog), Fax, Telefon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben