Partition für Linux erstellen

  • #1
P

Prophet05

Guest
Hi,

ich habe gestern eine meiner Partionen gesplitet und eine für Linux eingerichtet. Das problem ist nur diese Partition ist Logisch und nicht Primär. Wie kann ich das ändern? Ich benutzte Partition Manager 5.7. Ist das überhaupt zwingend nötig?
(Arbeite noch unter Windows)

MFG Prophet05
 
  • #2
Mit einer aktuellen Distribution solltest du keine Probleme haben, wenn du auf die logische Partition installierst.
 
  • #3
Also brauche ich die nicht auf Primär umstellne? Ich habe vor SuSE Linux 9.0 daraufzu instlieren und dan n einen update vorzunehemn.
 
  • #4
Sollte gehen.
 
  • #6
Ic habe jetzt versucht SuSE zu installieren aber er sagt mir ich bsäße keine festplatte :'(.

Lässt sich das beheben oder liegt es ander alten version 9.0?

ich habe den aldipc mit der 250 gb platte ist die zu neu/groß für 9.0?
 
  • #7
möglicherweise macht die suse 9.0 probleme mit sata ... schätze, das die 9.3er keine mehr macht.
 
  • #8
ok danke dann muss ich wohl mal schauen wo ich die herbekomme....
 
Thema:

Partition für Linux erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben