Partition kaputt > wie krieg ich sie wieder her?

  • #1
X

x86

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi zusammen!

Mir ist am Samstag in meinem Server auf einer Platte die Partition kaputt gegangen.
Windows hat sie zwar angezeigt aber als Dateisystem RAW angegeben und konnte nicht drauf zugreifen.

Hab versucht die mit TestDisk wiederherzustellen, war aber nix, das Ergebnis war nur dass er mir inzwischen 2 Partitionen anzeigt, von der eine NTFS hat (ist aber auch nicht lesbar unter Windows), und die andere hat kein Filesystem.

Er zeigt beide als primäre Partitionen an und beide nehmen jeweils ca. die Hälfte der Platte ein. Von der ersten Partition konnte ich die Files mittels Ontrack Easy Recovery wiederherstellen, allerdings ist das eben nur ein Teil meiner Files. Auf der 2. Partition kann ich, da kein Filesystem vorhanden, nur im RAW Modus mit Easy Recovery arbeiten, bringt mir allerdings nicht die gewünschten Files zurück sondern nur irgendwelche Files die wahrscheinlcih irgendwnan mal drauf waren aber längst gelöscht wurden.

Wer hat noch->nen Tip für mich?

Danke!
MfG,
Stefan
 
  • #3
Danke für den Tip, werd mir davon mal n paar anschaun die ich noch ned getestet hab.
Hab halt des Problem dass die Hälfte der Platte kein Filesystem mehr besitzt und die Partitionstabelle kaputt bzw. falsch ist, drum nützen mir Programme die nur gelöschte Files wiederherstellen nix.

MfG,
Stefan
 
  • #4
Hab halt des Problem dass die Hälfte der Platte kein Filesystem mehr besitzt und die Partitionstabelle kaputt bzw. falsch ist, drum nützen mir Programme die nur gelöschte Files wiederherstellen nix.
Wieso das denn? Manche von denen können Dateien auch wiederherstellen, wenn die Tabelle defekt ist. Musst mal gucken.

EasyRecovery kann das glaube ich. Ansonsten haben die auch noch ne Telenummer (0800), ruf doch einfach mal an.
 
Thema:

Partition kaputt > wie krieg ich sie wieder her?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben