Passwort Ändern auf Terminals

  • #1
F

Fabian Slovig

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Server mit Windows Server 2003 drauf, der als Terminalserver arbeitet. Dieser Server ist eingebunden in eine Domäne, die von einem anderen Server verwaltet wird. Wenn ich mich jetzt an einem Terminal anmelde, und mein Passwort ändern will, sagt er mir, dass die Domäne nicht verfügbar wäre. Ich kann das Passwort an einem normalen PC, der auch in der Domäne ist ändern. Das ändern funktioniert einfach über Alt-Strg-Entf -> Kennwort ändern. Die PCs sind Windows 2000 Pcs. Woran könnte das liegen?

Besten DAnk im Voraus,

Fabian
 
  • #2
Hat hier irgend wer eine Lösung für mein Problem?

Fabian
 
  • #3
Hallo,

kannst Du DNS Probleme ausschliessen ?

Gruß
Sven
 
  • #4
Ja. DNS an und für sich funktioniert einwandfrei. sonst könnte ich ja auch nicht surfen.
 
  • #5
Hi,

Fabian schrieb:
Ja. DNS an und für sich funktioniert einwandfrei. sonst könnte ich ja auch nicht surfen.

Das muss nix heissen...

Probier vom Terminal-Server aus:

nslookup <servername>
nslookup <ip-adresse des server>


Gruß
Sven
 
  • #6
ja geht einwandfrei
 
  • #9
Start->Ausführen->compmgmt.msc
Dort auf System und Ereignissanzeige.

Gruß Sax
 
  • #10
Er loggt lediglich eine Anmeldung und eine Abmeldung ein. Weiter nichts. Vom Passwort ändern steht gar nichts da.
 
Thema:

Passwort Ändern auf Terminals

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben