PC/LAPI an TV per HDMI, aber unscharf

  • #1
C

CaptainDani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
In meinem Haus
Hallo Community,

da meine Familie einen neuen TV zugelegt hatte, konnte ich endlich meinen PC und auch Lapi an den TV per HDMI anschließen.
Anfangs hatte ich mit der Bild skalierung schwierigkeiten, was ich aber über die TV lösen konnte. Aber kommen wir zum hauptsächlichen Problem:
Ich habe meinenPC und nen Lapi vom verwandten an den TV angeschlossen, aber irgendwie sieht das Bild unscharf aus.
Der Lapi wurde schon mal an einen Philips Fernseher angeschlossen, aber da war die Bild-Quali in Ordnung.
Aber wenn ich meinen PC oder auch den Laptop an unseren TV anschließe, dann sieht das Bild unscharf aus, und auch beim Spielen oder auch Film schauen mekt man das die Qualität an meinem PC-Desktop um einiges besser aussieht als am TV.
Das HDMI Kapbel wurde in einem REAL,- erworben und die anschlüsse sind vergoldet.
Unser TV:
Samsung UE55ES7000 anständiger TV, war nicht billig.
Der Lapi wurde noch an einen Philips LCD (model unbekannt), aber schon älter als der Samsung.

Ich habe auch schon im Internet irgendetwas ähnliches gelesen, dass der TV könnte irgendeinen einstellung nicht unterstüzen, damit die Bildqualität über PC/LAPI anständig aussieht. (aber ich denke das dairgendeine einstellung falsch eingestellt ist, auf die ich nicht komme).

Wenn jemand helfen kann bin ich sehr dankbar.
Wenn ihr Infos zu meinem PC, oder auch dem Lapi, einfach in den Post schreiben.

LG
CaptainDani
 
  • #2
Wenn deine alte Glotze die Auflösung nicht kann wirds mit größerer Anpassung einfach unscharf.
Vermutlich rechnet der Philips die fehlenden Punkte um und stellt sie doppelt dar, eine gängige Methode bei älteren Kisten, bei hochauflösenden Bildern wirkts dann eben unscharf.

Entweder Bildgröße verkleinern oder andere Glotze besorgen.
 
  • #3
ok, ich meinte das die neue glotze die auflösung nicht richtig anzeigt und nicht die alte, weil beide TV's sind schon die mit HDMI anschluss also LCD, besser gesagt das unser Samsung LED die auflösung nicht richtig angezeigt bekommt.
lg Dani
 
  • #4
Vermutlich iwo eine Einstellung...genau weiß ich es auch ned - ich seh ja nix :p

EDIT:
"vergoldete" Anschlüsse sagen nicht viel über die Qualität des Kabels aus. Ist das Kabel bei den anderen TV das gleiche?
 
  • #5
Nein, bei anderem Tv ist alles normal,
ich schaue nochmal laufe der woche am Tv nach
 
Thema:

PC/LAPI an TV per HDMI, aber unscharf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben