Pc selber konfigurieren

  • #1
S

sandybanks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich nun erfahren habe,das bei meinem PC entweder CPU oder Mainboard defekt ist,bleibt mir wohl keine andere Wahl,als neu zu kaufen.

Ich bin mir nicht sicher,ob ich das selber hinbekomme mit dem Einbau von CPU und Mainboard.

Es gibt ja Shops,in denen man seinen PC selber zusammenstellen kann.
Wenn ich mir nun dort die Mindestkonfiguration zusammenstelle und meine bereits vorhandenen Teile (Festplatte,DVD Brenner,Arbeitsspeicher usw.) dann dazunehme,würde es ja nicht so teuer.

Allerdings weiß ich nicht,worauf ich achten muß,damit die Teile auch zusammenpassen.

Ich denke Festplatte und Brenner dürften kein Problem sein.
Worauf muß ich achten,damit mein Arbeitsspeicher passt?

Mein bisheriger Arbeitsspeicher ist ein 512MB DDR 400


Gibt es einen Shop,den ihr mir empfehlen könntet?



Gruß
Sandy
 
  • #3
Wenn du nicht gerade total ungeschickt bist sollte das zusammenbauen kein grossen Problem sein. Es gibt dazu siche auch ne Menge bebilderter Anleitungen im Netz und natürlich die Hilfe hier im Forum... Da kann nichts mehr schief gehen.
 
  • #4
Danke für die Links.

Habe eben ein neues Board bestellt.

Werde dann halt mein erstes mainboard einbauen.

Habe mir schon einige bebilderte Seiten mit Anleitungen gespeichert und hoffe,das ich das hinbekomme. ::)

Allerdings habe ich so das Gefühl,je mehr ich mich mit dem Innenleben des PC`s beschäftige (bzw. beschäftigen mußte), desto weniger gefallen mir noch die fertigen Pc`s ;)


Gruß
Sandy
 
  • #5
Da is was wahres dran....
 
  • #6
*schmoll*


cu
warft7
 
Thema:

Pc selber konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben