PC zusammenbauen, welche Komponenten?

  • #1
S

Son of Scotland

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Greetings!

Ich werde demnächst für einen Bekannten einen PC zusammenbauen.
Der PC wird hauptsächlich für folgendes genutzt.
1. CAD-Zeichnungen
2. Internet
3. Keyboard anschliessen

Nun meine Fragen:

1. Was bietet sich mehr an, AMD oder Intel?
2. Welche Soundkarte ist besonders empfehlenswert?
(Möglichst viele Anschlüsse, bis 150?)
3. sonst was zu beachten?
 
  • #2
Hi!

Also da bietet sich wohl mehr ein Intel mit Hyperthreadding (HT) an.

Ich weiß ja nicht genau, was dein Bekannter mit CAD zeichnen will, ich empfehle da Grakas für Workstations, wohlgemerkt sind die für umfangreiche CAD-zeichnungen ausgelegt sind; kosten aber ne menge Geld - von rund 220Euro () bis zu knapp 2800 Euro ()!

bei der Soundkarte weiß ich nicht richtig :(! - wobei eigetnlich jede Soundkarte n Midi-Port drauf hat, was ja fürn Keyboard ist. Da denke ich müste es auch schon->ne 5.1 Soundkarte machen.

Und wenn er viel im Netz saugt, auf jeden Fall DSL-Verbindung!
 
  • #4
Die hören sich beide nicht schlecht an, aber gibts nicht anderes für ein bisschen weniger geld. ich hab da so an 150? gedacht.

Es muss doch möglich sein für 150 eine gute graka zu bekommen, oder??
 
  • #5
Gute grakas bekommste schon für so um die 150 Euro, nur dann sind diese nicht CAD geeignet!
 
Thema:

PC zusammenbauen, welche Komponenten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben