PDC einrichten unter W2K Server

  • #1
S

ser27

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi,

ich mache irgendwas falsch. Bei der Einrichtung ich dem Assistenten:
DNS Name konto.com
Domänen Name konto
aber der Assistent zeigt Fehler ?Die Verbindung mit dem DNS Server ist fehlgeschlagen.?
Wieso verbindet er sich mit dem Server, er wurde doch nicht erstellt.
:eek:

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
ser27 schrieb:
hi,

ich mache irgendwas falsch. Bei der Einrichtung ich dem Assistenten:
DNS Name konto.com
Domänen Name konto
aber der Assistent zeigt Fehler ?Die Verbindung mit dem DNS Server ist fehlgeschlagen.?
Wieso verbindet er sich mit dem Server, er wurde doch nicht erstellt.
:eek:

verschoben von Windows NT/2000

Hallo,

Ist normal - Du machst am besten den Haken rein bei automatische Installation und das dcpromo läuft ohne Probleme durch.

Gruß
Sven
 
  • #3
hi RavensMetaller,

ich habe genau so gemacht, aber ohne Erfolg. Meinst du automatische Installation für DNS oder was anderes.
 
  • #4
ser27 schrieb:
hi RavensMetaller,

ich habe genau so gemacht, aber ohne Erfolg. Meinst du automatische Installation für DNS oder was anderes.

korrekt...

Naja... den DNS Server musste danach trotzdem noch gescheit konfigurieren...
Zum Beispiel legt die automatische Konfiguration keine Reverselookup Zone an...

Gruß
Sven
 
  • #5
hi,

in einem Fenster muss ich ein Pfad für den Ordner SYSVOL eingeben, aber da lasse ich alles unverändert. und so bald ich auf weiter klicke, kommt die Fehlermeldung.
 
  • #6
ser27 schrieb:
hi,

in einem Fenster muss ich ein Pfad für den Ordner SYSVOL eingeben, aber da lasse ich alles unverändert. und so bald ich auf weiter klicke, kommt die Fehlermeldung.


Und nochmal: Diese Meldung ist normal, wenn Du den ersten DC im Netzwerk installierst. Wo bitteschön sollen die AD spezifischen DNS Informationen denn herkommen ? Ignoriere diese Meldung, installiere dein AD und konfiguriere _NACH_ dem Reboot deinen DNS Server.

Gruß
Sven
 
  • #7
hi,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann den DC nicht installieren, ganz am ende kommt noch ein Fenster und das Stift schreibt nicht in das Buch.
Und, entschuldige mich!
 
  • #8
Und was steht in dem Fenster ?
Oder anders herum, was steht denn in der Ereignisanzeige ?
Die Windows-CD hast du aber schon noch im Laufwerk - sonst kann das nix werden....

Cheers,
Joshua

EDIT:
Btw, seit Windows 2000 gibt es keine PDC-/BDC-Struktur - innerhalb eines Active Directory sind alle DCs gleichberechtigt und sollten sich die FSMO untereinander aufteilen. Aber das nur am Rande....
 
  • #9
hi,

ja die CD ist im Laufwerk.
Ereignisanzeige: Duelle DNS, Kategorie Keine, Ereignis 414, Benutzer Nicht zutreffend?
Ich melde mich aber als Adm.
Fenster am Ende: Neue Anmeldefenster, weiter unten Vorgang fehlgeschlagen. Fehler: Zugriff verweigert.
 
  • #11
:eek:

hi,

ich habe versucht, aber wieder das gleiche. Irgendetwas mache ich falsch, aber was.
 
  • #12
ser27 schrieb:
...Irgendetwas mache ich falsch, aber was....
Anhand der von dir sehr spärlich gelieferten Infos und durch das Nicht-Beantworten unserer Fragen wird das wahrscheinlich ein für immer ungelöstes Problem bleiben :-\

Was hast du versucht ?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
:)

Hi,

unter diesem Link was du gegeben hast, wie ich das verstanden habe steht, das ich als Primar DNS oder Sekundär DNS, so gesagt der Name für DNS angeben kann. Das habe ich mir versucht.
 
Thema:

PDC einrichten unter W2K Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben