Pimp my PC

  • #1
S

Silent Zero

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Wird wieder mal Zeit meinen PC aufzurüsten. Ich hätte gerne eure Meinung über die Komponenten gehört:

Prozessor: Intel i7-920

Mainboard: Asus P6TD Deluxe

RAM: OCZ-TECH MEM Platinum Tri Ch 6GB 1866MHz DDR3 Kit

BlueRay Brenner: LG-Electronics BluRay Writer DVD-RW 8x5x16 bulk Black
 
  • #2
CPU: Thumbs up, der rennt wie Hölle! ;-)
Board: Speziell dieses kenn ich nicht, hab aber mit ASUS auch noch nie in die weiche braune Masse gegriffen.
RAM: Ich nehm nur Kingston...
Brenner: Ich würde bis Januar warten und den dann erscheinenden Pioneer nehmen; wobei der LG gar nicht schlecht ist
 
  • #3
Was genau macht das für einen Unterschied, welchen Blue Ray Brenner ich nehme?
 
  • #4
Der Pioneer soll lt. den Vorabtest leiser, stabiler und schneller sein wie der LG.
 
  • #5
Hardware hört sich gut an wobei ich dann auch eher einen Kingston nehmen würde. Kingston hat bis jetzt immer sehr gute und schnelle Speicher gebaut.

Und das den Brenner angeht wenn du jetzt nicht umbedingt einen brauchst kann ich mich twoday nur anschließen ich würde auch auf die neuen Pioneer Brenner warten. Mache ich Persönlich auch mml
 
  • #6
Was den RAM angeht ... bisher habe ich nur Corsair verbaut und damit gute Erfahrungen.
 
  • #7
Corsair hab ich momentan auch in meinen System drine ;D
 
  • #8
Ich habe jetzt die genannte Hardware:

Prozessor: Intel i7-920
Mainboard: Asus P6TD Deluxe
RAM: OCZ-TECH MEM Platinum Tri Ch 6GB 1866MHz DDR3 Kit

aber da passt irgendwas nicht. Ich habe alles eingebaut, wenn ich den PC einschalte fäng auch alles an zu laufen, aber ich bekomme kein Bild an den Monitor, der bekommt kein Signal. Die Grafikkarte funktioniert noch. Passt die vielleicht nicht zum Mainboard (GeForce 9800GTX+).
Was kann da sein?
 
  • #9
Was hast du für ein Netzteil? Genaue Bezeichnung bitte!

Hast du die Stromverbindung an die Grafikkarte angeschlossen? Nur über den PCI e Steckplatz bekommt sie nicht genug Saft.

Überprüfe noch einmal alle Steckverbindungen und bau zur Not noch mal alles wieder aus und dann neu zusammen.
 
  • #10
Netzteil funktioniert, 650W. Stromverbindung besteht überall. Das alte Mainboard geht mit der Grafikkarte, die Karte selbst hat also nichts.
 
  • #11
Was für ein Netzteil? Marke?
 
  • #12
Ich bin so dumm und weiß nicht warum. :| Mannnnn ey, am liebsten würde ich mich selber hauen. :knuppel2: Habe den Fehler gefunden. Mein Mainboard hat 3x2 Ramplätze. Schwarz-Rot, Schwarz-Rot und wieder Schwarz-Rot. Ich habe alle drei Riegel ins schwarze gesteckt. Dann habe ich zu rot gewechselt und siehe da, es klappt.

Also wirklich, wie soll ein normal sterblicher auf sowas kommen?
 
  • #13
Das wäre als nächstes gekommen mit dem Ram. Mal nur mit einem booten dann umstecken etc. Aber gut das du die Lösung gefunden hast! Viel spaß mit der Power;)
 
  • #14
Dankeschön. Bin gerade am Neuaufsetzen, heißt mal wieder einen ganzen Tag vorm PC.
 
Thema:

Pimp my PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben