Plattformübergreifende Software

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen, beim Lesen folgenden Threads, >> << kam ich auf den Gedanken mal eine Liste anzufertigen von Plattformübergreifender Software die sowohl unter Linux als auch unter Windows funktioniert. Somit wird vieleicht vor allem Anfängern der Start in einem neuen OS erleichtert und man kann so den vieleicht geplanten Umstieg auf Linux (oder vieleicht auch Windows) drastisch erleichtern.

Das einzige Kriterium was ich persönlich an diese Liste stelle (ich hoffe außer mir finden sich noch weitere Leute die sie pflegen) ist das ausschließlich kostenlose Software zum Einsatz kommt.

Weil die Anwendungen schon im anderen Thread genannt wurden mal einige Beispiele von Al Bundy

Al schrieb:
Mail=Thunderbird
Web=Firefox
html=NVU
Banking=Moneyplex
Grafik=Gimp
Büro=Open Office

Ich würde das ganze um Mutliprotokoll Instant Messanger sowie ein Voice over IP Programm erweitern.

IM = ,
VOIP =
 
  • #3
Cool, nach sooo langer Zeit endlich ne Reaktion. Hat noch jemand weitere Software die man Plattformübergreifend verwenden kann?
 
Thema:

Plattformübergreifende Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben