Pop3 Konten auf Win2003 Server

  • #1
B

[BUC]Swordfish

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
moin moin,
ich habe für meine teammitglieder auf unserm server ein jeweils ein emailkonto eröffnet.
nun bekomme ich seid gestern eine warnmeldung vom server...es sei kein speicherplatz auf laufwerk c mehr vorhanden. ich stellte fest das das mailroot in inetpub verzeichniss riesengroß geworden ist, in den einzelnen postfächern aber keine daten vorhanden sind.
was kann hier passiert sein?

gruß swordfish
 
  • #2
[BUC schrieb:
Swordfish]
was kann hier passiert sein?

Naja... welche Dateien verbrauchen denn derart viel Speicherplatz ?
Wenn Du das herausfindest bist Du schon einen Schritt weiter...

Gruß
Sven
 
  • #3
moin moin,

der ordner BADMAIL.

957.000 stück an der zahl.

gruß swordfish
 
  • #4
[BUC schrieb:
Swordfish]
moin moin,

der ordner BADMAIL.

957.000 stück an der zahl.

gruß swordfish


Hi,

Server absichern und dafür sorgen, das Dein Server nicht mehr als Relay für SPAM dient.

Sven
 
  • #5
moin moin,
ok. hört sich gut an nur wie erreiche ich das?

erste mal einen windows server und nicht viel ahnung. sorry.

swordfish
 
  • #6
hmmm... der windows 2003 / exchange 2003 sollte eigentlich schon nach der installation kein relaying zulassen. wenn die mails im badmail liegen, dann bedeutet das ja auch, dass der server die mails nicht zugestellt hat (und es auch nicht vorhat). sonst würden sie ja in der queue liegen und auf die zustellung warten. trotzdem erst einmal den server auf die relaysicherheit testen.
vielleicht hat ja jemand versucht, den server massiv als relay zu missbrauchen, der server hat die mails erst einmal angenommen (tut er by default...) und irgendwann verworfen. in diesem fall + wenn der server zu jeder mailadresse auch einen eintrag im active-directory hat (für keine domäne ein relay konfiguriert ist) solltest du am besten die empfängerfilterung aktivieren.

und last but bekanntlich not least:
1.
2. wenn du keine ahnung von exchange hast, dann lass die finger davon.
 
Thema:

Pop3 Konten auf Win2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben