Post SP4

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi!

Folgende Fragen zu den Bug-Fixes, Service-Packs, Updates und Patches

1. WEnn man ständig brav sämtliche Patches etc installiert muß man dann auch dass hier installieren ? Sprich den POST SERVICE PACK 4 für Win2k ???

Vorallem was heißt da nach Neuinstallation des BEtriebssystems????

2. Ich hab jetzt die 3 Patches vom 12.04.04 nachgeholt! Muß ich beim Hintereinanderinstallieren ständig das System neu booten lassen oder kann ich ruhig alles drei Patches hintereinander draufspielen und dann neu booten?

3. Ist mehr eine Frage aber auch eine Bitte? Kann man sich die Patches, Updates, SPs u.ä. in der Wintotal download Zone auch nach Erscheinungsdatum sortiert anzeigenen lassen und nicht nach Namen???

WEnn ja wie bitte? (und wenn nein einfach nicht berücksichtigen!)

Wenn nein, dann eine Bitte an die Mods bzw. WinTotal-REdax: wäre es für eine bessere Übersichtlichkeit möglich diese Sicherheitspatches nach dem Erscheinungsdatum zu sortieren? Last on Top? Damit man leichter den Überblick hat was man nachzuholen hat (sich somit eine Art To-Do list ergibt)???

LG
Hansjürgen
 
  • #2
zu 1: . Nein, brauchst du nicht. Vor allem nicht auf diesen aktuellen Patchstand. Nach Neuinstallation soll heißen: nach Neuinstallation. ;D Wohl eher Empfehlung, als Pflicht.

zu 2.: Nein. Selbst Microsoft bietet und fördert die Batchausführung ohne Neustart.

zu 3.: Ganz unten in der Liste hast du die Sortieroptionen. ;)

Hier eine ToDo-Liste für W2KPro nach dem SP4:

KB329115
KB820888
KB822831
KB823182
KB823559
KB824105
KB824141
KB824146
KB825119
KB826232
KB828028
KB828035
KB828741
KB828749
KB829558
KB832414
KB835732
KB837001
KB818043
KB831167
KB832894
KB330994
KB837009
Windows Script 5.6
Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8
KB832483
KB828026
DirectX 9.0b
Zusatz: Sun Java Runtime Environment 1.4.2_04
optional: Windows Media Player 9 für Windows 2000 (wenn nach KB828026 installiert, dann nochmals KB828026 drüber, dazu KB819639 hinterher)
optional: .NET Framework 1.1 (wenn installiert, dann .NET Framework 1.1 Sprachpaket Deutsch hinterher)
optional: Journal Viewer 1.5


Stand: Heute


Prüfung mit: (und aktuellen Signaturen / XML-File)
 
  • #3
Ich bin erst ein fester Tro**el (jeder weiß)

Supa danke! Das hab ich bis dato überhaupt nicht gesehen, bzw. besser gesagt nicht beachtet, diesen Rahmen am Ende der Seite, ::) so Reiz zwar wahrgenommen mit dem Auge aber geistig mit (vorwärts, zurück etc) geistig verknüpft ....

Sorry !!! Danke für die Antwort

Frage: ist es eigentlich Egal wie ich die Sicherheitsupdates durchführe??
zb

KB837001 vor KB835732 wenn ich die liste von unten nach oben durchgehe

oder

KB835732 vor KB828741 wenn ich von oben nach unten gehe??

Eine Frage noch am Ende: welche liste ist das denn bitte?? Für welches Win???

Mein Gott ist das wieder eine Arbeit ....

Wäre es da nicht schon wieder sinnvoll ein Gesamtpakt online zu stellen? ein SP5 ???

das gibts doch nicht ....

den Batch für den Blaster hab ich aber ;)


Sicherheitsupdate für Windows XP KB828028 (ist das nich rein für XP ??? weil unter Win2k geführt)


Na danke jedenfalls
 
  • #4
Mit der Frage, welcher Patch vor einem anderen hab ich mich auch schon rumgeschlagen. Lösung: Keine so richtig zu Fassende. Momentan bin ich bei dieser hier geposteten Reihenfolge.

Diese Liste ist alleinig für dein Windows 2000 Professional mit SP4.

828028 beschrieben in MS04-007:

Für ein solches Gesamtpaket wird gerade ein Artikel vorbereitet für mehrere Betriebsysteme. Lass dich überraschen. :)
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Mit der Frage, welcher Patch vor einem anderen hab ich mich auch schon rumgeschlagen. Lösung: Keine so richtig zu Fassende. Momentan bin ich bei dieser hier geposteten Reihenfolge.

From the bottom to the top nehme ich also an? Oder doch von oben nach unten durcharbeiten??


PCDSmartie schrieb:
Für ein solches Gesamtpaket wird gerade ein Artikel vorbereitet für mehrere Betriebsysteme. Lass dich überraschen. :)

grazie per questi informationi ;)

Lass mich gerne überraschen ...

Ciao
Hansjürgen (Gianni)
 
  • #6
Die Reihenfolge scheint egal zu sein. Einzig bei neuen Patches sollte man drauf achten, ob diese alte Patches ersetzen.

Hier hatte ich übrigens schon mal danach gefragt: weil ich mir auch unschlüssig war.
 
Thema:

Post SP4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben