Problem mit BIOS bei Elitegroup K7SOM+

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab hier noch einen Rechner mit einem Elitegroup K7SOM+ Board stehe. An sich funktioniert der Rechner gut, allerdings habe ich das Problem, dass beim Neustarten, Einschalten, etc.. also überall, wo das BIOS geladen wird, manchmal anstatt dem BIOS ein schwarzer Bildschirm kommt. Wenn ich dann Reset drücke, kommt das BIOS und der PC fährt normal hoch. Ich habe schon das BIOS per Update aktualisiert, hat aber auch nix gebracht, habe jetzt 3 verschiedene BIOS-Versionen geprüft und bei allen funktionert es nicht. Ich habe keine zusätzliche Hardware in die Slots gesteckt, die das verursachen könnten... Woran kann das liegen??
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Eventuell die Batterie wechseln.
Gruss
Harry
 
  • #3
Das kann ich mal mahen, allerdings kommt keine Meldung, dass die CMOS-Settings fehlerhaft oder verloren gengangen sind!

Jojo
 
  • #4
Hi!

Es lag tatsächlich an der Batterie, habe die gerade ausgetauscht und alles klappt wieder!
Danke dir!

mfg

Jojo
 
Thema:

Problem mit BIOS bei Elitegroup K7SOM+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben