Problem mit G-DATA AVK 2006

  • #1
T

Thorus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe mir nach dem sehr guten Abschneiden im ct-Test den AVK 2006 (verbesserte Version) gleich 2x gekauft. Einmal für meine Wohnung und einmal für zu Hause.

Nun tauchen aber die ersten Probleme auf:

zu Hause:
- Win 2000 SP4 ist installiert (Norton war nie installiert)
- die Internetverbindung wird mit der AOL-Software erfolgreich hergestellt (ICQ geht)
- beim Öffnen eines beliebigen Browsers (AOL, IE oder Firefox) kommen folgende Fehlermeldungen:
Programmfehler

AVKProxy.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.



Ein Fehlerprotokoll wird erstellt

Dr. Watson - Schwerwiegender Fehler

Dr. Watson konnte keine Verbindung mit dem Prozess herstelllen. Möglicherweise wurde der Prozess beendet.

Von Windows 2005 zurückgegebener Fehlercde=5

Zuzgriff verweigert

Danach geht surf-mäßig garnichts... ICQ funktioniert weiterhin.

Das Topic etwas tiefer zum IS2006 hab ich bereits gelesen, hat mir aber nicht geholfen.

Weiß jemand dazu eine Lösung?
Das Problem trat urplötzlich auf. Gestern ging alles und heute gehts nicht mehr.


Meine Wohnung:
- Windows XP SP2
- das Surfen ist extrem langsam geworden. Fühle mich wie in die Modem-Zeit zurückversetzt
- der gesamte PC ist extrem lahm. Öffnen von allen möglichen Programmen dauert mehrere Minuten
- der avkproxy frisst mehrere 100 MB Speicher und belegt fast dauerhaft 30% der CPU

Hat auch da jemand einen Lösungsvorschlag zu?

Vielen Dank!

Thorus
 
  • #2
- der gesamte PC ist extrem lahm. Öffnen von allen möglichen Programmen dauert mehrere Minuten
- der avkproxy frisst mehrere 100 MB Speicher und belegt fast dauerhaft 30% der CPU

Nein, leider habe ich nur einen Lösungsvorschlag. Normalerweise sage ich so etwas nicht, weil es in dem Sinn keine Hilfe ist, aber wenn Du diese Schwierigkeiten beseitigt haben möchtest, so wird Dir auf Dauer nichts übrigbleiben, als GData vom PC zu schmeißen.

Ich habe mich ein halbes Jahr damit rumgeärgert, unzählige Supportanfragen gestartet, telefonisch und per mail. Jetzt isses runter und der PC läuft fix und flink wie ich es haben möchte.

Gruß Michel
 
Thema:

Problem mit G-DATA AVK 2006

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben