Problem mit "google"

  • #1
G

Goldfield

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hannover
Hallo zusammen,

wir haben ein problem mit unseren Rechnern (Netzwerk) auf der Arbeit, nachdem SP2 installiert wurde, lässt sich google nicht mehr öffnen, kann uns jemand helfen ?

Danke im voraus !

Goldfield :-[
 
  • #2
Goldfield schrieb:
nachdem SP2 installiert wurde, lässt sich google nicht mehr öffnen

Welche Fehlermeldung erscheint denn mit welchem Browser? Lässt sich google.com anpingen?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Wir benutzen alle den Internet-Explorer, google.com kann ich erst morgen ausprobieren, da ich momentan an meinem eigenen PC sitze.

Goldfield
 
  • #4
Hab noch was vergessen !

Es erscheint die Fehlermeldung : Die Seite konnte nicht geöffnet werden.

Gruss Goldfield
???
 
  • #5
Goldfield schrieb:
Es erscheint die Fehlermeldung : Die Seite konnte nicht geöffnet werden.

Da steht noch mehr, vorzugsweise in den letzten paar Zeilen ::)

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hallo Freudi,

kann ich wie gesagt, heute nicht mehr prüfen, da ich an meinem eigenen PC sitze, aber ich meine es lautet so ähnlich :

Die Seite kann nicht geöffnet werden.

Bitte überprüfen Sie folgendes : .blabla .........

- Aktualisieren
- Netzwerkeinstellungen prüfen
- LAN-Einstellungen prüfen

?????????

Eigentlich die Dinge, die mir der IE immer ansagt, wenn eine Seite nicht geladen werden kann

Gruss Goldfield :-\
 
  • #7
Goldfield schrieb:
kann ich wie gesagt, heute nicht mehr prüfen, da ich an meinem eigenen PC sitze,

Dann mach's halt morgen. So macht das jedenfalls nur sehr begrenzt Sinn ;)

Bye,
Freudi
 
  • #8
Danke trotzdem und bis morgen dann !

Gruss Goldfield :D
 
  • #9
Hallo zusammen,

habe heute auf der Arbeit mal google.com probiert, funktioniert aber auch nicht.
Der IE sucht kurze Zeit, dann springt er um auf msn-search, msn macht eine Seite auf, dort steht, dass die Seite nicht gefunden wurde, habe ein paar Links ausprobiert, die mir vorgeschlagen wurden, aber hat nichts genutzt.

Kann es sein, dass man in der XP-Firewall die Seite google.de evtl. freischalten muss ? Verstehe ich aber trotzdem nicht, da sich ansonsten jede Seite öffnen lässt !

Gruss Goldfield
:(
 
  • #10
Goldfield schrieb:
Kann es sein, dass man in der XP-Firewall die Seite google.de evtl. freischalten muss ?

Nein, ganz sicher nicht an oder in der Windows XP-Firewall.
Was war denn jetzt mit Anpingen? Wenn Du in den Internetoptionen unter Erweitert im Abschnitt Suchen in Adressleiste die Option Nicht in Adresszeile suchen aktivierst, solltest Du wieder die Fehlermeldung sehen. Deren Wortlaut ist, wie geschrieben, von Interesse, insbesondere das, was gaaanz unten neben Fehler: steht.

Lass Dir helfen,
Freudi
 
  • #11
Hallo Freudi,

weiss leider nicht, was anpingen bedeutet.
Wenn ich deine letzten Anweisungen befolge, pinge ich dann den Server von Google an ? Wenn ja, kann ich leider erst morgen nachmittag ausprobieren, da ich dann erst wieder an meinem Arbeits-Rechner sitze.

Gruss Goldfield
 
  • #12
Goldfield schrieb:
weiss leider nicht, was anpingen bedeutet.

Ein ping auf eine Adresse/einen Rechner absetzen.

Wenn ich deine letzten Anweisungen befolge, pinge ich dann den Server von Google an ?

Ja.

Wenn ja, kann ich leider erst morgen nachmittag ausprobieren, da ich dann erst wieder an meinem Arbeits-Rechner sitze.

Schön, bitte auch den Rest. Nicht, dass morgen Abend wieder das Murmeltier grüßt ;D

Bye,
Freudi
 
  • #13
Sorry, wollte das ja auch schon heute auf der Arbeit klären, aber hatte viel zu tun und daher keine Zeit ins Forum zu schreiben. Hoffe, morgen klappts !

Es grüsst das Murmeltier ! :p
 
  • #14
Hallo Freudi,

das Problem konnte behoben werden, google läuft wieder !

Unser Admin hat gesagt, die DNS-Auflösung am Netzwerk-Rechner war falsch eingestellt. (was immer das auch heissen mag ::)), muss ich mir nochmal genauer erklären lassen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !

Gruss Goldfield
 
  • #15
Goldfield schrieb:
Unser Admin hat gesagt, die DNS-Auflösung am Netzwerk-Rechner war falsch eingestellt.

Hehe, daher auch die Frage nach dem ping ;)
Wenn er die Adresse nicht hätte auflösen können, wäre der Verdacht ohnehin auf den DNS-Server (bzw. dessen Konfiguartion) gefallen. Ein DNS-Server übersetzt vereinfacht die Namen der Rechner (also z.B. ) in deren IP-Adressen (in dem Fall 216.239.57.99). Intern läuft der Netzwerkverkehr immer über die IP-Adressen. Google erreichst Du also auch über - früher sahen die Adressen alle so aus. Da man sich die nicht wirklich merken kann, kamen die Rechnernamen ins Spiel. Und die wiederum werden von DNS-Servern mehr oder weniger unmerklich in die IP-Adressen übersetzt.

So oder so ähnlich,
Freudi
 
  • #16
Hallo Freudi,

deine gute Erläuterung habe selbst ich verstanden :D

Also vielen Dank nochmal !

Gruss Goldfield
 
Thema:

Problem mit "google"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben