Problem mit Nvidia Treiber unter Vista

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Gestern hatte ich bereits ein Thema im Vista Board erstellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass
der Grafiktreiber gesponnen hat. Ich dachte es wäre alles mit einer Neuinstallation getan, das war leider nicht
der Fall. Hier kann man das nochmal nachlesen:


Das Problem war für kurze Zeit behoben, jedoch funktionierte der Energie Sparen Modus nun nicht mehr. Nachdem
ich den ganzen Tag experimentiert habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch der Grafiktreiber schuld ist.

Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber installiert 195.62. Als Administrator kann ich in den Energie Sparen Modus gehen
und den Rechner wieder normal wach machen. Melde ich mich jedoch mit meinem Standardbenutzer an, erscheint nach dem
wecken immer ein Bluescreen.



Deinstalliere ich nun den Nvidia Treiber, installiert Windows den Standart VGA Treiber und anstatt des Energie Sparen Modus kann
ich nun lediglich Ruhezustand auswählen. Testen ist somit nicht mehr möglich, jedoch funktioniert der Ruhezustand mit jedem Benutzer
einwandfrei. Bisher habe ich bereits das BIOS auf die Default Einstellungen zurückgesetzt, Nvidia Treiber deinstalliert und neu installiert, Memtest für beide Riegel und jeweils einzeln ausgeführt und den Windows verifier laufen lassen. Nun bin ich leider ratlos, wer kann mir helfen?

Mein System:

Gigabyte GA-EP43-DS3
Intel DualCore E2220
2x2GB Kingston DDR2
Sparkle Geforce GTS250
Windows Vista Home Premium 32Bit
 
  • #3
kieler schrieb:

Wie bereits geschrieben bin ich mir sehr sicher, dass es mit dem Grafiktreiber zusammenhängt. Die Frage ist natürlich was ich jetzt dagegen tun kann.
Eines habe ich vergessen im ersten Post zu erwähnen, den Chipsatztreiber habe ich auch erneut installiert, blieb
aber ohne Erfolg.
 
Thema:

Problem mit Nvidia Treiber unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben