Problem mit Scanner

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen, ein paar jahre alten Scanner (CanoScan LiDE 200.)
Nun gibt es möglicherweise schon seit ein paar Jahren keine Möglichkeit den Treiber zu aktualisieren und seit ein paar Wochen habe ich zwischendurch ein öfter auftretendes Problem mit ihm:
Wenn ich Dokumente eingescannt habe werden diese ja erstmal irgendwo zwischengespeichert!
Wenn ich fertig mit dem Scannen bin, schliesse ich den Druckvorgang und die eingescannten Dokumente werden in einen, von mir ausgewählten Ordner als jpeg-Dateien abgespeichert.
Nun aber passiert es ab und zu, daß nach dem "Schliessen" die gescannten Dokumente nicht in den Ordner übertragen werden. Der Scanner hängt sich auf und am Ende bleibt mir dann nichts anderes mehr übrig, als ihn über den Task-Manager zu beenden, wobei aber dann auch die eingescannten Dokumente fehlen!
Weiss jemand, ob diese Daten irgendwo in einem Zwischenspeicher zu finden, bzw. zu retten sind?
Wäre dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße
Gianni
 
  • #2
Du solltest einmal Informationen rüberwachsen lassen.

Ohne Angaben kann Dir niemand helfen, wir sitzen nicht vor Deinem PC
 
  • #3
Wenn Du den Prozess über den Taskmanager killen mußt dann wird sicherlich auch die Datei nicht fertig geschrieben worden sein und desshalb findest Du die nicht. Schau auch mal unter dem System Verzeichnis im temp nach, da werden oft die Fragmente der Dateie bei TWAIN Scannern abgelegt. Treiber für den Scanner kannst Du hier finden ...
 
  • #4
Vielen Dank hp, habe über den Link ein Update für den TReiber finden können! Es muss wohl daran gelegen haben...!
Danke auch Renee, sehr netter Beitrag! :astrein:
 
  • #5
Danke auch Renee, sehr netter Beitrag!

Was soll das, Wenn Du keine Informationen lieferst, kann Dir niemand helfen.
Wir sitzen NICHT vor Deinem Rechner.!!!!!

Es gibt User, die verstehen das, andere motzen lieber.!
 
  • #6
Habe doch eigentlich alles, was ausschlaggebend und im Zusammenhang mit meinem Scanner-Problem ist, angegeben.
HP wusste was los ist...auch ohne Angaben rund um meinen Rechner, ob ich Windows 7, XP, Turbobooster oder
'ne 10 TB Festplatte habe.
Bei mir ging es nur darum, ob jemand weiß, falls und in welchem Verzeichnis die gescannten Dokumente, bevor sie in den Zielordner gehen, zwischengespeichert werden.
Ist doch alles gut, gell?
 
Thema:

Problem mit Scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben