Probleme mit aktuellen Windows Patches bekannt?

  • #1
J

jnmayer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Am Wochenende habe ich auf PC und Laptop eines Freundes die aktuellen Windows-Updates installiert. Beide Rechner laufen mit XP SP2 und haben einen aktuellen Virenscanner sowie die Windows-Firewall aktiviert.

Nachdem es erst keine Probleme gab, haben sich beide Rechner heute morgen beim Einschalten erst einmal aufgehängt. Ich war nicht selbst vor Ort, aber anscheinend gab es mehrere schwerwiegende Fehler. Der Laptop mußte dreimal neu gestartet werden, bis er endlich lief.

Da sonst nichts installiert wurde, habe ich die Updates für Windows im Verdacht. Gibt es da im Moment bei einem Patch bekannte Probleme?

Gruß, Jürgen

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Mir sind derzeit keine aktuellen Updates für Windows XP, welche zu BlueScreens führen (oder zu einem unbeabsichtigten Reboot, falls in der Systemsteuerung und dort unter System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen die Option Automatisch Neustart durchführen noch nicht deaktiviert sein sollte) können.
Welche Updates wurden denn im einzelnen installiert?
Wichtig wäre u.U. welcher Virenscanner eingesetzt wird und ob dieser während der Installation der Updates ebenfalls im Hintergrund lief. Falls er lief, könnte er Fehler verursachen.
Ferner wäre es zur Problemlösung sicherlich von Interesse, den Wortlaut der schwerwiegenden Fehler zu kennen. Die sollten sich noch zumindest ansatzweise in der Ereignisanzeige (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc) finden lassen. Latürnich interessiert auch, wann, also bei welcher Aktion diese Fehler auftreten.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,

wie gesagt, ich war nicht selbst am Gerät und mein Bekannter ist ehr ein Laie. Ich bin heute im Verlauf des Tages nochmal dort und schaue mir das Ganze nochmal an. Eingesetzter Virenscanner ist übrigens NOD32 in Version 2.7.

Gruß, Jürgen
 
  • #4
jnmayer schrieb:
wie gesagt, ich war nicht selbst am Gerät
Es mag Dich überraschen, aber ich auch nicht ;)

Ich bin heute im Verlauf des Tages nochmal dort und schaue mir das Ganze nochmal an.
Okay, dann harren wir mal der Dinge, die da (vielleicht) kommen mögen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Probleme mit aktuellen Windows Patches bekannt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben