Probleme mit Arbeitsspeicher Server / MYSQL Datenbank

  • #1
H

HendrikO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wir haben bei uns einen Server (W2k3 Standard, 4 GB Ram) im Einsatz, auf dem ein Dokumentenmanagementsystem läuft, eine MySQL-Datenbank und ein Webserver. Jetzt jaulten die Kollegen letztens rum, dass der Zugriff auf den Server langsam ist, das übliche Trara (es kam ganz plötzlich, vor zwei Wochen war noch alles toll, Nein wir haben nichts gemacht bla bla :coolsmiley:).

Ich habe mal ein Leistungsprotokoll über 24 Stunden gemacht und gesehen, dass der Speicher mit der Wert Seiten/S im Durchschnitt immer so um 25 liegt, ein ziemlich schlechter Wert, weil dies ja darauf hindeutet, dass zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden war und die Daten darum ausgelagert wurden.

Gleichzeitig sind aber noch 2 GB Arbeitsspeicher verfügbar (Durchschnitt lt. Taskmanager), also noch mehr als genug. Deutet dies zusammen auf eine ungenügende Speicherverwaltung der Auslagerdatei hin? Der virtuelle Speicher wird von Windows verwaltet.

Zudem frage ich mich, wie man erkennen kann, wieviel Speicher der MySQL-Datenbank zugeordet wurde. Im Taskmanager nimmt sich dieser Prozess nur so ca. 700 MB Speicher aber kann man das verändern? Unter Oracle funktioniert dies ja.

Ok soweit erstmal

Grüße
Hendrik
 
Thema:

Probleme mit Arbeitsspeicher Server / MYSQL Datenbank

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben