Probleme mit AVAST nach aktuellem Programmupdate

  • #1
S

Steinhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1.609
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

heute morgen hat mein AVAST auf die neue Programmversion aktualisiert. Soweit so gut. Nach dem obligatorischen Neustart lief der PC zwar wie immer, aber der Aufbau von Websites dauerte extrem lange. Ich dachte natürlich erst an mein DSL. Aber siehe da, im virtuellen Linux (auf SUN Virtual Box) bauten sich die Seite wie immer auf. nach ein bißchen googlen und probieren stellte ich fest, daß der Web-Scanner von AVAST einen Fehler hat, den deaktiviert und alles war wie immer. Sieht wohl so aus, als ob ich AVAST neu installieren muß, oder hat zufällig jemand eine bessere Lösung zur Hand?

MfG

Nick
 
  • #3
hab's grade in einer vm überprüft, deshalb hat die antwort etwas gedauert, Nick.
es funktioniert einwandfrei. ich würde das auch mal erneuern.
 
  • #4
So, es scheint sich erledigt zu haben. Hab erstmal komplett nach Malware gescannt (man weiß ja nie). Gott sei Dank auf den ersten Blick nichts (auch das weiß man nie).

Scheinbar gab es nach der Programmaktualisierung ein Problem zwischen AVAST und Fritz Web Protect. FWP hat wohl bemerkt, daß an AVAST etwas verändert wurde, aber aus welchem Grund auch immer nicht, wie sonst üblich, gefragt. Soll heißen FWP hat dem Webscanner von AVAST den Zugriff auf Internetseiten verweigert oder zumindest erschwert, so daß sich mit aktiviertem Web Scanner (der ja nun Schwierigkeiten hatte, die Seiten zu scannen) der Seitenaufbau extrem verzögert hat.

Nach ein bißchen hin und her probieren ist FWP dann wohl doch auf die Idee gekommen, mal nachzufragen. Nach der üblichen Bestätigung, daß das so schon seine Ordnung hat, funktioniert wieder alles. Danke an alle, die mit probiert haben (und wieder ein bißchen dazu gerlernt).

MfG

Nick
 
Thema:

Probleme mit AVAST nach aktuellem Programmupdate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben