Probleme mit FRITZ!card DSL

  • #1
O

Oliver Decker

Guest
Hallo zusammen,

ich mußte vor einigen Wochen meinen Rechner neu installieren. z.B.
- WIN2000
- Elitegroup K7S5A
- ELSA Gladiac 511
- 512 DDR-Ram
- FRITZ!card DSL
- SMC WLAN Router

Leider funktioniert jetzt die Software von AVM nicht mehr so wie gewohnt.

So hängen sich FRITZ!fax und FRITZ!fon nach den ersten Anrufen auf und zeichnen keine weiteren Anrufe mehr auf.
Auch der ISDN Anrufmonitor beendet nach der selben Zeit seine Dienste.

Rechner runter und wieder neu gestartet und es funktioniert wieder bis zu den ersten Anrufen.
Danach wieder das gleiche Phänomen.
Kein Fax und auch kein AB und keine ISDN-Überwachung mehr.

Scheint also irgendwie ein ISDN/Capi-Problem zu sein.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße

Oliver
 
  • #2
Hi, ist es - wie ich vermute - ein PCI-Karte?
Ich frage, weil es auch eine USB-Version gibt.
Und welche Version Capitreiber/DSL-Software/Fritz ist installiert?
Ich weiss, dass es mit den zuerst herausgekommenen Treibern Probleme gab - mit Treibern ab dem 13.5.2002 waren die wohl beseitigt
 
  • #3
Hallo aninemo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Es ist die interne DSL-Card.
Treiber und Software sind auf dem aktuellsten Stand (lt. AVM-Homepage), d.h.,
DSL Softwáre 1.03.04
Fritz! Software 3.03
Treiber 3.10.06

Lief auch bis zur Neuinstallation problemlos, doch dann hat mir mein PC leider mit einem Bluescreen den Dienst verweigert, sodaß erst eine Neuinstallation diesen wieder zum Laufen brachte - bis auf die FRITZ!card :-(

Da ich DSL jedoch über den SiS900 Netzwerkchip meines Mainboars und über den SMC Router laufen habe, benötige ich nur noch die ISDN-Funktion der Karte.

Also wie weiter? ???
 
  • #4
Besorg dir mal neuen Treiber für die Fritz-Card und für's Board. Dann müsste s klappen. Manchmal wird auch täglich aktuellisiert.
 
Thema:

Probleme mit FRITZ!card DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben