Probleme mit SP2

  • #1
B

Bigmike_two

Guest
Ich habe das SP 2 installiert. Nach der Installation startet der Rechner den Explorer nicht mehr. Ich sehe mein Hintergrundbild und der Taskmanager funktioniert auch, aber ich komme nicht an die Systemsteuerung ran. Ich wie kann ich SP 2 deinstallieren ohne Systemsteuerung. Was kann ich tun

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Schon probiert mit F8 im abgesicherten Modus zu starten, einfach kurz vor dem WIN LOGO F8 drücken.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
hi,

guck mal unter

dort nach KB Artikel 875350 suchen. der beschreibt die Deinstallation von SP2 über die Wiederherstellungskonsole. Dazu muss man aber eine Windows XP CD haben und von dieser booten.

Über die Wiederherstellungskonsole kann man das dann deinstallieren.

lg wulfius
 
  • #4
Hallo,

ich denke, daß die meisten Probleme, die man nach Installation von SP2 hat, so geringfügig sind, daß man sich eher überlegen sollte, dem Problem auf die Spur zu kommen, anstatt direkt das SP2 wieder zu deinstallieren. Denn auf Dauer werdet ihr nicht auf dem neuesten Stand bleiben, wenn ihr das alte Sytem nicht mehr pflegt (für SP1 wird es keine Patch's mehr geben)
Also SP2 drauflassen und versuchen die Probs auf andere Weise zu lösen.

Gruß jureg
 
  • #5
Hallo jureg

Die Idee ist schon gut aber viele bestehen darauf mit Ihrem Probleme welche durch Zusatzprogramme etc. Tuning etc. mit allen Mittel Ihre Ansicht zu vertreten. Ich selber hatte bis jetzt keine Probleme bei mehreren PC mit dem SP2.0 und wenn es solche gäbe würde ich einfach das WINXP komplett neu installieren ohne zusätzliche Tuning-oder andere Programme.

mfg. Walter

8)
 
  • #6
Walter schrieb:
und wenn es solche gäbe würde ich einfach das WINXP komplett neu installieren ohne zusätzliche Tuning-oder andere Programme.

Das war schon beim SP1 in den meisten fällen die schnellste und beste Lösung.
Viele Systeme sind schon derart verbogen das eine Installation des SP garnicht mehr fehlerfrei funktionieren kann.
 
  • #7
@Al Bundy,

.....genau! Entweder nach Installation des Sp2 die Probleme beseitigen, oder wenn das System zu verbogen ist, Neuinstallation und dann direkt SP2 dazu.
Es gibt jetzt keine weitere Alternativen mehr.

Gruß jureg
 
  • #8
jureg schrieb:
@Al Bundy,
...oder wenn das System zu verbogen ist, Neuinstallation und dann direkt SP2 dazu.

Noch besser, das SP2 gleich in die Installation bzw. in die CD intergrieren.
 
  • #9
Hallo Leute,
habe SP2 von der CD in Computer Bild installiert. Die Installation dauerte 32 min, anschließend noch die Windows Firewall eingestellt und dann lief alles aufs Beste.
Sicherheitshalber hatte ich vorher mit True Image ein Festplatten-Abbild erstellt. Auch wenn es nicht nötig war, würde ich es trotzdem empfehlen.
Gruß an alle
Franz
 
  • #10
Al schrieb:
Noch besser, das SP2 gleich in die Installation bzw. in die CD intergrieren.

....natürlich, mit keine weitere Alternative bezog ich mich auf den Service-Pack und die Patchs als solches. ;D ;D :D

Gruß jureg
 
Thema:

Probleme mit SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben