Radeon9550: Treiber-Istall. bricht ab

  • #1
E

eltmusico

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
habe Graf.-Karte RADEON 9550. Wird in Systemsteuerung / Geräte-Manager und sonst nicht angezeigt. Treiber-Inst. bricht ab mit Fehlermeldeung kann nicht zuende geführt werden o.ä. Aktiver Graf.-Treiber ist aber VgaSave, den ich nicht wegkriege. Wie kann ich den RADEON-Treiber für die 9550SE-Karte installieren?

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
1. Installiere bitte erstmal den VGA-Standard-Treiber von Windows.
2. PC neu starten
3. Radeon Treibner installieren.
 
  • #3
auf dem PC ist ja der VgaSave drauf, der aber auch nicht im Gerätemanager angezeigt wird, den kann ich also nicht deaktivieren oder löschen. Wo ist der Standardtreiber für mein Win XP Home?
 
  • #4
das vorher war ich selbst: eltmusico statt eltmusiko, war nicht eingeloggt. :-\
 
  • #5
:)Hallo Hägar!
Habe den VIA-Bus-Treiber neu drüberinstalliert. Nach Neustart wollte das System die CD für den RADEON 9550 Treiber haben. Habe abgebrochen und mittels CD setup.exe usw. endlich erfolgreich den Grafiktreiber installieren können, wird jetzt auch im Gerätemanager angezeigt. Jetzt läuft auch mein kopiergeschützter DVD-Film.
Danke dir herzlich!

Helmut, der eltmusico
 
  • #6
noch ein Nachsatz, Hägar:
Deinen Tipp habe ich an anderer Stelle in diesem Forum gelesen.

Helmut, eltmusico
 
Thema:

Radeon9550: Treiber-Istall. bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben