RDP-Druck Probleme

  • #1
S

scob

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche einen Windows Server 2012 neu installiert und eingerichtet. Auf diesen Server schalten sich mehrere Benutzer per RDP auf, um ein Programm von zu Hause aus zu öffnen. Da es sich um keinen Business-Anschluss handelt, musste ich no-ip verwenden, was auch einwandfrei funktioniert.

Die Benutzer können sich auch alle von zu Hause aus auf den Server aufschalten und das Programm starten, sogar die Drucker werden umgeleitet.

Mein Problem ist, dass die Druckaufträge nicht in die lokale Druckerwarteschlange übertragen werden.
Es wird in der RDP-Sitzung zwar angezeigt, dass gedruckt wird, es kommt aber nichts beim lokalen PC/Drucker an.

Der Server ist auf dem neusten Stand und das RDP-Drucken ist erlaubt und aktiviert. Außerdem habe ich den Spooler schon einmal neu gestartet und auch testweise die Firewall ausgeschaltet.

Weiterhin habe ich es an verschiedenen PCs und verschiedenen Druckern getestet.

Habt ihr schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt? In der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

Ich bin für jeden Versuch dankbar! :smile:

Vielen Dank!

Scob
 
Thema:

RDP-Druck Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben