Rechner zum CAD zeichnen

  • #1
H

hahahaha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
559
Reaktionspunkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Hi

Ich wollte mir jetzt endlich mal nen neuen Desktop Rechner gönnen, da mein notebook beim 3D CAD zeichnen ganz schön in die Knie geht.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Die Anforderungen die Ich an den Rechner habe sind:

- 3D CAD zeichnen (was wohl die größte Anforderung sein wird)
- Spiele sollten auch ahnembar drauf laufen
- Office Anwendungen
- kleinere Bildbearbeitungen, aber keine Video-bearbeitung

Es wäre schön wenn das ganze weniger als 1000€ kosten würde!

Könnt Ihr mir eine Zusammenstellung empfehlen?

Vielen Dank
 
  • #2
Was für ein CAD Programm willst du denn nutzen?

Bei CAD Programmen ist halt RAM und Grafikkarte sehr wichtig.
Häufig werden HP 8x00 Workstations für gängige CAD Anwendungen verwendet.

Professionelle Anwendung mit einem parametrischen 3D-CAD Programm:
CPU: Dualcore, sofern die Anwendung dies unterstützt
2-4GB Ram
nVidia Quadro Grafikkarte (sind soweit ich weiss schweineteuer)

Für den Home Gebrauch tut es jedoch auch ein PC von der Stange ;)
 
  • #3
Die CAD Programme die Ich nutzen möchte sind:

- ProE Wildfire 2 von PTC (hauptsächlich)
- ME10 von HP/CoCreate
- und evtl. später noch AutoCAD 2007 von Autodesk

Ein Kumpel hatte mir sowas Vorgeschlagen, ist das ausreichend für die Anforderungen?

AMD Athlon64 X2 S939 3800+
Scythe Mine
2 GB MDT-Speicher
200 GB Samsung Spinpoint
GigaByte GA-K8N-SLI
Sapphire Radeon X1800XT 256MB
Aopen DVD-Brenner
Seasonic 430 Watt Netzteil
und Chieftec Gehäuse
 
  • #4
Für den Alltagsbetrieb sollte dies dicke langen. ;)
 
  • #5
ehm, so arg is proe auch wieder net. wir benutzen das in da schule auf athlon 2000+ mit 512mb ram ...

da reicht n normaler pc vollkommen aus, das laden von sehr groszen dateien dauert zwar, aber das is bei jedem rechner so, bei einem laenger, beim anderen etwas kuerzer ...

ich wuerd das gigabyte board gegen n msi board tauschen, gigabyte is net der hit. auszerdem wird is der sockel am2 derzeit der aktuelle, somit wird der 939er bald auslaufen ...
 
  • #6
Vielen Dank

Meint Ihr es wäre sinnvoll mit dem Kauf dieser zusammenstellung zu warten, bis der neue Intel raus ist? Wegens eventueller Preissenkungen?
 
Thema:

Rechner zum CAD zeichnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben