Replikation - welche Daten werden repliziert?

  • #1
M

Matzel80

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich füge der Domäne einen zweiten DC zu, der als Replikationspartner des ersten DCs dienen soll.

Welche Daten werden repliziert?

AD, Benutzerkonten, Home - Verzeichnisse???

Thx im Voraus?
 
  • #2
Das komplette Active Directory wird repliziert, also das Schema, alle im AD angelegten User und Gruppen, bei AD-integrierten DNS-Zonen auch diese.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Home - Verzeichnisse sind dann jedoch nur einmal in der Domäne auf dem ursprüngliche DC vorhanden?

Marcel
 
  • #4
Matzel80 schrieb:
Home - Verzeichnisse sind dann jedoch nur einmal in der Domäne auf dem ursprüngliche DC vorhanden?

Marcel
Ja, klar - du gibts den Pfad zum Home-Ordner der User ja explizit an, dieser wird natürlich nicht repliziert.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke für die Antworten

Greetz Marcel
 
Thema:

Replikation - welche Daten werden repliziert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben