Richtige Auflösung wird nicht angezeigt

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze Kubuntu in der aktuellen Version.
Bisher hatte ich einen Bildschirm mit maximaler Auflösung von 1280x1024, die ich auch nutzen konnte. Nun habe ich einen neuen Bildschirm angeschlossen, der eine Auflösung bis 1920x1200 unterstützt. Wenn ich diese in Linux einstellen möchte wird mir dies verweigert, das maximale was ich auswählen kann ist 1280x1024. Scheinbar hat Linux nicht erkannt, dass ein neuer Bildschirm angeschlossen ist.
Der Bildschirm ist über DVI angeschlossen.
Weiß jemand wie ich das hinkriegen kann?
Dank euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
Hallo Johannes,
installiere mal openchrome.
Code:
sudo apt-get install xserver-xorg-video-openchrome
Danach sollten hoffentlich alle möglichen Auflösungen verfügbar sein.

Beste Grüße
NetHunter
 
  • #3
Hi!

Danke für deine Antwort.
Inzwischen ist das Problem gelöst, es lag an einer falschen Einstellung von einem 2. Bildschirm.
mfg

Jojo
 
Thema:

Richtige Auflösung wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.861
Beiträge
708.068
Mitglieder
51.506
Neuestes Mitglied
fransco
Oben