rote waagrechte steifen bei 1080p

  • #1
K

kephasa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen ! vielleicht kann mir hierzu jemand helfen

und zwar habe ich meinen pc mittels DVI-HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen
mein fernseher kann 1080i und 1080p ( Full HD ) wiedergeben. wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung auf 1080p umstelle , bekomme ich lauter rote waagrechte flackernde Streifen , bei 1080i hab ich das problem nicht - funktioniert einwandfrei - von dem abegesehen wäre es mir ja egal wenn ich mit 1080i fahren muß nur hab ich jetzt bei einigen spielen das problem ( z.b. NFS Pro Street ) wo der fernseher automatisch auf 1080p umstellt und ich somit wieder das probelm beim spiel mit den streifen habe
was kann ich tun daß der Fernseher nicht auf 1080p umstellt bzw. was kann ich tun daß ich´am pc bei 1080 p diese rote streifen wegbekomme
kann es vielleicht sein daß mein DVI-HDMI Kabel zu lange ist ( hat 7,5m ) und deswegen bei 1080p diese Störungen auftreten ?

habe eine 8800 GTS Grafikkarte mit 640mb ( foxconn ) mit 2 x DVI Ausgänge
und mein Fernseher ist der Panasonic TH-42PZ70EA
benutze rivaTuner und nHancer
 
  • #2
Bei mir lag's am DVI-/HDMI-Kabel.
 
  • #3
wie lange war dein kabel ?
 
  • #4
Es ist immer noch 5m ;)
 
  • #5
hallo !

stimmt - es war das kabel - jetzt funkts 1a mit dem 1080 p

danke
 
Thema:

rote waagrechte steifen bei 1080p

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben