[S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wie im Betreff schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem externen Medium um viele Daten zu sichern. Bislang habe ich eine externe USB-PLatte von LaCie mit 500GB am laufen und die geht langsam zur Neige.

Ich will möglichst viel Speicherplatz haben (2 TB ist bei externen USB-Festplattengeschichten im Moment wohl das höchste der Gefühle, was ich so lese) und zuverlässig soll das Teil auch sein. Mit Icy-Box und eingebauter Platte lässt sich diese Grössenordnung nicht verwirklichen. Also werde ich eine Komplettlösung brauchen. Habt Ihr dazu vielleicht Empfehlungen/Erfahrungen? Der Preis ist erstmal unwichtig.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Das sieht interessant aus. Werde ich mir mal näher ansehen. Danke!

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Da ich in Netzwerkgedöns ein ziemlicher Noob bin, hier mal meine Vorstellungen und die Frage, ob das so stimmt:

Ich habe einen WLAN Router der über 4 RJ45 Anschlüsse verfügt, an einem hängt mein Rechner (WLAN also derzeit deaktiviert).

Nun kaufe ich mir besagte TeraStation und schliesse die an den Router an.

Dazu dann noch einen Network Mediaplayer, also z.B. so etwas und der soll dann via WLAN auf alles zugreifen können. Sprich, ich hocke vorm TV und kann die Inhalte der Terastation (auch Inhalte vom PC???) abspielen. Ist das so richtig bzw. habe ich die Systematik korrekt beschrieben? :? Wobei es mir etwas vor der Routerkonfiguration graut ... ob das alles so klappt ???

Was mich noch interessiert ist, ob ich dazu jeden beliebigen WLAN Mediaplayer verwenden kann. Also beispielsweise so einen (da der andere in meiner Region anscheinend nicht verfügbar ist):

Enorm prakisch wäre das Ganze natürlich, da ich dann meine ganzen TV-Aufzeichnungen nicht mehr auf DVD brennen muss, um sie am Fernseher anzuschauen.

Fragen über Fragen ... ;D

Grüsse, Trispac
 
Thema:

[S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben