[S] SW-LAserdrucker für SOHO

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem SW-Laserdrucker.

Habe mir dazu den folgenden verlinkten Thread durchgelesen.


Jetzt habe ich zwei Modelle von Brother in Augenschein genommen, würde gerne Eure Meinung/Erfahrung zu diesen Geräten lesen. :)

Multifunktionsgerät DCP-7010


Brother HL-5150D


HL-5240



Worauf sollte ich beim Erwerb achten, habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Laserdruckern. :-\

Danke für Eure Meinung, Erfahrung und Tipps
 
  • #2
hmmm, natuerlich kommt es darauf an wieviel du druckst.

der Multi rentiert sich natuerlich wenn du nur ein Geraet haben willst.

Ansonsten kann man den 5150 und dan 5240 ruhig mitnehmen. Bei Brother s/w Laserdrucker kann man eigentlich fast nie was falsch machen


gruss
 
  • #3
Hallo BoMmL,

danke erstmal.

Von dem Multi habe ich mich schon verabschiedet.
Bleiben also erstmal nur die anderen beiden Geräte. :)

Druckaufkommen lässt sich zur Zeit schwer schätzen, wird am Anfang ca. zwischen 1000 - 1200 Seiten pro Monat liegen. :-\
Haupsächlich Briefe, eventuell auch mal ne Grundriss-Zeichnung.

Rein preislich nehmen die zwei Geräte sich ja nicht viel, worauf sollte ich dann achten?
Der HL-5240 scheint neu zu sein und der 5150 kam wohl 2004 auf den Markt.
Sollte ich aus diesem Grunde das neuere Modell wählen oder lieber auf das bewährtere Gerät zurückgreifen? ???
 
  • #4
hmmm, also das bleibt sich eigentlich gleich. Brother bietet einen sehr guten Support, genauso wie HP. Kommt halt echt drauf an wieviel du ausgeben willst, aber der 5240 ist echt nicht schlecht wenn man so viel druckt.  Wenn ich so viel drucken wuerde, dann wuerd ich mir den mit sicherheit auch holen (derzeit).
Bei HP wuerde ich es halt zum EK bekommen, aber trotzdem wuerde ich den Brother nehmen bei der Menge.

Bei Laser kann man nicht so viel sagen im Gegensatz zu den Tintenstrahlern worauf man achten sollte. Es kann halt immer wieder die Heizung usw kaputt gehen, aber solang es in der Garantie ist, ist es bei Brother echt kein Problem. Die schicken dir erst ein Neugeraet und dann kannst du das andere zuruekschicken. (im Regelfall) deswegen TOP. 
Wie gesagt, bei Brother kann man nichts falsch machen wenn die Menge passt.


gruss
 
  • #5
Hallo BoMmL,

danke. :)

Dann wird es wohl der HL-5240 werden.
 
Thema:

[S] SW-LAserdrucker für SOHO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben