SBS 2003 + Exchange Fragen

  • #1
M

Michael Raue

Guest
Hallo,

ich habe folgende Fragen:

1. Wenn ich einen SBS 2003 Server installiere, ist es da zwingend notwendig eine Domäne aufzubauen, im Prinzip würde die bestehende Workgroup für 6 Arbeitsplätze nämlich ausreichen ?

2. Kann ich den Exchange Server benutzen um bestehende Postfächer (6 verschiedene) , z.B. bei 1&1, abzufragen und diese dann intern für die Benutzer als normale Exchangepostfächer darzustellen. Auch in Hinsicht auf Frage 1.

Würde mich über Antworten freuen, Vielen Dank schonmal !

Michael
 
  • #3
... wobei auch die Anmerkung nicht schaden kann, dass im SBS-Server der POP3-Connector enthalten ist. Mit der kleinen Einschränkung, dass er maximal alle 15 Minuten die Postfächer abfragen kann.
 
  • #4
Ähh, stimmt, da hat er Recht, der Hubert ;D
Wobei auch es für diesen POP-Connector dieselben Stolperfallen gibt wie für alle anderen POP3-Connectoren auch....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

SBS 2003 + Exchange Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben