Scalix und Fetchmail

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Ich habe Fedora Core 4 installiert und darauf dann Scalix als Mailserver.
Das versenden funktioniert so ganz gut. Nur beim empfangen wird das ganze schon etwas schwieriger.
Wir holen die Mails von unserem ISP-POP ab und diese sollten dann in die Mailboxes der User weitgergeleitet werden.
Fetchmail einrichten so das es abruft war ja auch noch nicht so die Schwierigkeit.
Aber Fetchmail klarmachen das er die Mails an Scalix weiterleiten soll ist schon ein Problem für mich.
Im Forum von Scalix wurde nur geschrieben man soll in der .fetchmailrc den eigenen smtphost hinzufügen. Klingt ja auch noch einleuchtend, ruf die mails ab schick die mit dem eigenen smtp weiter und so gelangen die dann in die Mailboxes.
Der Plan war ja nicht schlecht, kommen alle Mails bei mir zum root in die Mailbox.
Für mich sieht es so aus als würde er die Mails nicht weiterschicken.

Für Hilfe sehr dankbar.
mfg
chevy
 
  • #2
Hallo,

ohne Logfiles läuft nichts.
IMHO reicht es bei fetchmail den lokalen Benutzer anzugeben an welchen fetchmail die Mails zustellen soll. Der Rest wird ausschliesslich vom MTA erledigt (meistens Postfix). Ist dieser falsch konfiguriert, dann werden die Mails gebounced...

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

in der .fetchmail.rc reicht es den Benutzer anzu geben die Post wird dann an den lokalen MTA weitergereicht, z.B. procmail!
 
  • #4
KerstenG schrieb:
Hallo,

in der .fetchmail.rc reicht es den Benutzer anzu geben die Post wird dann an den lokalen MTA weitergereicht, z.B. procmail!

sach ich doch :p
 
  • #5
Hallo,

lokalen MTA weitergereicht, z.B. procmail!

Isch weiss, mein guter ;)
 
Thema:

Scalix und Fetchmail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben