Scanner Umax 1220 unter Windows 7 installieren

  • #1
M

M Merlin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe Windows 7 HP 64-Bit installiert. Ich habe noch einen alten Scanner. Einen Umax 1220. Ich finde keine aktuellen Treiber für diesen Scanner. Gibt es eine Möglichkeit den Scanner doch unter W7 zu installieren.

Ich hätte evtl. auch einen HP ScanJet 4200. Auch da finde ich keine W7 Treiber. Vielleicht hat da jemand ne Idee, wie ich einen von beiden wieder unter W7 zum laufen bekomme.....

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #4
Ich kann nur davon abraten - der UMAX lief bei mir auch mit VUEScan-Treiber überhaupt nicht, der (ehemalige) UMAX-Support teilte mir nur lapidar mit, das der 1220 ein veraltetes Modell ist. Punkt.

Generell muss man mit den VUEScan-Treibern immer mit Einschränkungen leben, z.B. nicht vollständige Auflösung möglich usw. Ausserdem muss meist noch ein Scannertreiber des Originalherstellers zusätzlich installiert werden, damit die grundlegenden TWAIN-Funktionalitäten überhaupt zur Verfügung stehen.

Bei nem Anschaffungspreis von 50,- Eurotalern für nen aktuellen Scanner, der noch dazu Single-Pass unterstützen würde, sollte man überlegen, ob man so viel Geld für die VUEScan-Treiber ausgeben will.
 
  • #5
twoday schrieb:
Bei nem Anschaffungspreis von 50,- Eurotalern für nen aktuellen Scanner, der noch dazu Single-Pass unterstützen würde, sollte man überlegen, ob man so viel Geld für die VUEScan-Treiber ausgeben will.

Das ist auch meine Meinung.
Der Fragesteller wird selber entscheiden, wie er sein Problem loest. Ich habe ihn lediglich noch auf einen anderen Weg hingewiesen.

Wir W7 pro oder hoeher eingesetzt, koennt man mit dem XP Mode probieren. Damit habe ich aber bis jetzt keine Erfahrungen.

syntoh
 
  • #6
Der Treiberunterstützung von Scannern ist bei den Herstellern nach meiner Erfahrung generell nicht berauschend. Das war bei mir schon beim Wechsel von Win98 auf XP so. Das Gleiche hatte ich jetzt beim Wechsel von XP auf W7. Ich habe mir ein neues Gerät gekauft.
 
Thema:

Scanner Umax 1220 unter Windows 7 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben