Sehr merkwürdiges Verhalten beim Ms06-071 - Sicherheitsupdate

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist vor kurzer Zeit aufgefallen, dass auf meiner D: Partition immer wieder Ordner mit seltsamen Namen angelegt werden, die mich an MD5 Checksummen erinnern. Hier habe ich einen Screenshot von der Partition:

Die Datei, die in jedem dieser Ordner angelegt wird, heißt msxml4-KB927978-enu.log, und speichert jede Menge Kommandozeilen ab, mit denen ich nichts anfangen kann.

Jetzt habe ich auch den Grund dafür rausgekriegt: Windowsupdate meldet immer wieder, dass das MSXML 4.0 Sicherheitsupdate (KB927978) (Größe 5,4 MB) zu installieren sei. Unter dem Weitere Informationen-Link heißt das Update MS06-071: Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0. Jedes Mal, wenn ich das Update installiere, meldet mir Windows einige Sekunden später, als wäre nichts gewesen, dass es wieder installiert werden soll usw. Bei jeder Installation wird einer der oben genannten Ordner angelegt.

Ist Euch das Problem bekannt? Könnt Ihr mir sagen, was ich machen sollte?

Danke im Voraus!

Gruß
JRRT0lkien

:verschoben1: von Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung
 
  • #2
Moin,

schaue doch mal ins Log rein. Es muß dort letztendlich drinstehen, daß die Installation erfolgreich war. Der Ordner kann gelöscht werden, da es nur der Ordner mit den darin enthaltenen Protokoll ist.

Du bist auch sicher, daß eine Installation nicht von irgendeiner Drittsoftware überwacht und gegebenenfalls blockiert wird?
 
  • #4
Danke für den Tipp. Ich habe das Paket runtergeladen und der Installer erkannte, dass das Update bereits installiert war. Ich habe es entfernen lassen und nochmal neu installiert. Windows akzeptierte das Update offensichtlich als installiert, so dass mich Windowsupdate nicht mehr dazu auffordert, das Update zu installieren. Kann ich das Problem als gelöst betrachten, oder muss ich noch etwas machen?

Gruß
JRRT0lkien
 
  • #5
Du kannst es wohl als gelöst betrachten. ;)
 
  • #6
 
Thema:

Sehr merkwürdiges Verhalten beim Ms06-071 - Sicherheitsupdate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben